Übung mit LVS-Geräten

LVS-Geräte, Lawinenrucksäcke und sonstige Sicherheitsausrüstung
Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 23.12.2004 12:14

Vergrabt mal das Barryvox so ca 1m tief und stellt es dabei senkrecht hin.... wer´s noch nicht gemacht hat viel Spass....

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 26.01.2005 19:30

Vergrabt mal das Barryvox so ca 1m tief und stellt es dabei senkrecht hin.... wer´s noch nicht gemacht hat viel Spass....
Senkrecht haben wir ausprobiert, war aber glaube ich nur ein halber Meter. Wir haben beim Suchen keinen Unterschied zwischen Senkrecht und Liegend bemerkt, das Barryvox hat uns ziemlich gut schnell drauf zugeführt.

Aber mehrere Geräte in teilweise sehr geringem Abstand fand ich schierig: Ein Gerät 20m entfernt, die andern beiden im Abstand von 4-5 Metern, das eine gefunden aber nicht ausgeschaltet und dann das andere suchen, obwohl man noch die Anzeige vom ersten hat und außerdem das 30m entfernte dazwischen funkt ...

rore
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2004 23:30

Beitrag von rore » 28.01.2005 22:00

Skiameise hat geschrieben: Aber mehrere Geräte in teilweise sehr geringem Abstand fand ich schierig: Ein Gerät 20m entfernt, die andern beiden im Abstand von 4-5 Metern, das eine gefunden aber nicht ausgeschaltet und dann das andere suchen, obwohl man noch die Anzeige vom ersten hat und außerdem das 30m entfernte dazwischen funkt ...
Schau dir dazu mal die Artikel von Manuel Genswein http://www.genswein.com/manuel_lawine.html an. Dort findest unter anderem eine einen Text über Microsuchstreifen = diese sind als Suchtaktik für mehrere Verschüttete sehr gut geeignet.

Antworten