Lawinen set ?

LVS-Geräte, Lawinenrucksäcke und sonstige Sicherheitsausrüstung
Makaveli
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2002 17:54
Wohnort: Randa

Lawinen set ?

Beitrag von Makaveli » 19.12.2002 14:14

Hallo, ich wollte mir so ein lawinen pack kaufen aber weiss nicht mehr genau wie so was heisst !? Ist so ein stück plastik und mit nem griff oben sehr kompakt und daran klemmen dann ein biwak eine schaufel und so eine sonde ! Kann mir einer helfen wie das nochmal heisst ?

Danke Gruß makaveli

mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Beitrag von mz » 19.12.2002 16:59

Hallo Makaveli,

Ich weiss nicht so genau, was Du da meinst. Was Du wohl brauchst:
- Lawinenschaufel
- Sonde (es gibt Lawinenschaufeln inkl Sonde im Griff)
- LVS

Biwak? Meinst Du einen Biwaksack? Oder einen ABS-Rucksack (Lawinen-Airbag)

Ortovox bietet zudem einen Erste Hilfe Bag an, der genau ins Schaufelplatt passt.

Eine beschraenkte Uebersicht ueber Rettungsmaterial findest Du
z.B. auf http://www.eiselin-sport.ch unter Eiselin-Shop -> Rettungsmaterial

Gruss, Markus

Makaveli
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2002 17:54
Wohnort: Randa

Beitrag von Makaveli » 19.12.2002 20:00

ja genau biwak sack ! ja ne es gib so voll das kompakte teil habe ich gestern in den sat1 nachrichten gesehen ! Das war super, war wie soll ich sagen nen plastik brett net groß mit nem griff oben und daran war der biwaksack, die schaufel, die sonde, und so ne alu decke dran geklemmt ! Ist vooll gut hat nen englishen namen nur leider habe ich den schon vergessen :roll: !

mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Beitrag von mz » 19.12.2002 20:20

hab's gefunden.

Ortovox Safety Plate

http://www.gigasport.com/a/sportarten/151_536.htm

Die Plastikplatte kostet ca 10 Euro (ohne biwaksack, schaufel etc.).

Wozu die Plastikplatte gut sein soll, ist mir nicht klar. Dass man da Platz spart,
bezweifle ich.

Gruss, Markus

Makaveli
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2002 17:54
Wohnort: Randa

Beitrag von Makaveli » 20.12.2002 00:08

ja genau Safety Plate das hatte der gesagt ! Doch die platte finde ich für nen ruck sack gut aber ist ja auch egal !

Vielen dank für deine hilfe ! Merci !

Antworten