Lawinenrucksack - Entscheidungskriterien

LVS-Geräte, Lawinenrucksäcke und sonstige Sicherheitsausrüstung
Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Lawinenrucksack - Entscheidungskriterien

Beitrag von Der Daus » 11.01.2013 17:43

Nabend!!

Die substantielle Frage nach dem "ob" steht für mich nicht mehr im Raum. Wenn es Maßnahmen gibt ein Risiko am Berg zu minimieren, und ich geh halt hin und wieder ins Tiefe, dann werd ich sie nutzen. Es muss kein 1000 Euro Rucksack sein, leider besteht meine Toilettenpapierrolle noch nicht aus Geldscheinen, aber ich habe bei den Franzosen eben ein an sich unwiderstehliches Angebot gefunden, 22 Liter. Verstellbare Pads, höhenverstellbare Schnallen, genug Platz für alles (Danke Martina für die Infos ;-)) Ich ruf die mal an ob sie zu mir liefern oder ob ichs abholen muss.

Bis Ende Januar möchte ich mir einen zugelegt haben....Ob für mich dadurch die Risikoschwelle ansteigt, kann ich subjektiv eigentlich nur mit Nein beantworten. Auslösendes Moment für den Kauf war jedoch ein pulvriger Hang im Montafon, der auf der vom Lift aus nicht einsehbaren Seite plötzlich erheblich steiler und damit auch gefährlicher war (bei Stufe 3 nicht ganz ohne).

Ach ja, Stichwort Geldscheine, wer gerade zufällig in der Nähe der Alpen (gerne auch in diesem kleinen Nicht-EU-Land^^) jemanden kennt, der fähige Diplomkaufleute für den Bereich Außendienst/(Pre-)Sales/IT sucht, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan

@Dani67: Leider kein Mürren dieses Jahr, erst wieder bei den beiden späten Trips dabei ;-)
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Lawinenrucksack - Entscheidungskriterien

Beitrag von beate » 11.01.2013 17:57

Hallo Stefan,
in diesem kleinen nicht EU Land gibts genügend Stellen für Fachleute. Musst nur danach suchen außer du bist sensationell gut, dann suchen sie dich (Ich kenne tatsächlich ein paar, sind aber Ausnahmen :wink: )
Viel Freude im Schnee
Beate

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Lawinenrucksack - Entscheidungskriterien

Beitrag von Der Daus » 11.01.2013 19:21

Ja, Beate, ich weiß, nichts würde ich lieber machen. Insbesondere auch da mein Opa Schweizer war und ich dadurch möglicherweise etwas "vorbelastet" bin ;-) Ja, ich suche, und nein, ich bin leider noch nicht in der Position mich suchen zu lassen.....Aber ich steh ja erst am Anfang.

Grandiose Schneetage zurück!
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Verschoben von Sicherheit-Pistenregeln nach SICHERHEITS-Ausrüstung am 19.11.2016 22:19 durch Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag