Signalweste für Kinder auf Skipiste

LVS-Geräte, Lawinenrucksäcke und sonstige Sicherheitsausrüstung
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Signalweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von Ramon 23 » 20.03.2012 10:46

Hallo Jan!

Ich weiß ja das du im Alpinforum auch aktiv bist. Dort hatte skifan 99 zwei Accounts und hat dieselben zT sehr merkwürdigen Fragen gestellt. Ich denke er sitzt Zuhause und kommt vor lachen nicht in den Schlaf....

Das hier zB:
Ich selber kleide mich beim Sommerskifahren ähnlich wie im Winter. Vielleicht nicht ganz so dick eingepackt wie im jeweils im Januar, aber etwa so wie beim Frühlingsskifahren. Mein Motto ist dabei: Lieber zu warm angezogen, dafür gut gegen Sonne und Unfälle geschützt sein.

Folgende Kleidungsstücke habe ich getragen:

Unten: 2 Paar lange Unterhosen (Merinowolle), Skisocken, knielange Protektorenhose, Jogginghose, gefütterte Skihose
Oben: Thermoshirt (langarm), Baumwollrolli, dünner Wollpullover, Weste mit Rückenpanzer, Windstopper-Pullover, Jogging-Jacke, gefütterte Skijacke
Kopf: Sturmhaube, Wollmütze, Helm, Skibrille
Zusätzlich: dünner Schal, Winterhandschuhe

Bei diesen Outfit ist eigentlich nur noch die Nase der Sonne ausgesetzt. Ich überlegen mir deshalb, beim nächsten Mal zusätzlich eine Neopren-Gesichtsmaske anzuziehen
...oder er hat wirklich einen an der Zwiebel :wink:

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Signalweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von Ramon 23 » 20.03.2012 10:51

...mit seinem Zweitaccount hat er dann dem ganzen widersprochen um dann mit seinem Erstaccount noch einen draufzusetzen:
Bei den aktuellen Temperaturen nur noch leicht im Minus habe ich mich wieder auf die Skipiste gewagt. Selbstverständlich hatte ich nicht die selben Klamotten wie im Sommer an, sondern zwei bis drei Schichten mehr.

Zusätzlich zu den oben genannten Kleidungsstücken habe ich folgendes angezogen:

Unten: dicke Wollstrumpfhose, zweite Jogginghose
Oben: zweiter Wollpullover, Fleece-Jacke
Kopf: Full-Face Gesichtsmaske
Dazu habe ich über Skihose und Skijacke einen Daunen-Skioverall getragen. Der Overall ist zwei Nummern grösser als normal, damit ich diesen über den anderen Kleidern tragen kann, ohne dass die Beweglichkeit vollständig eingeschränkt ist. Klar, dieses Outfit entspricht nicht gerade den modischen Kriterien von heute und einen Overall trägt praktisch niemand mehr. Mir ist das aber egal - wichtig ist mir, dass ich den Skitag geniessen konnte ohne zu frieren.
:D

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Signalweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von axisofjustice » 20.03.2012 11:00

Ok, das ist wirklich hart. :lol: Nehme alles zurück!
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

hauzi
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2003 23:16
Vorname: Christoph
Ski: K2 Moto Cross Comp
Wohnort: Sonnen (Bayern)

Re: Signalweste für Kinder auf Skipiste

Beitrag von hauzi » 20.03.2012 23:38

Ein Michelin-Männchen auf der Piste!!

bei den heutigen Farben von Skijacken braucht man keine zusätzliche Warnweste. Bei den Skischulen sehe ich - wie schon gesagt - den Sinn, daß der Skilehrer den Überblick behält und die anderen wissen hier ist eine geschlossene Gruppe unterwegs - wär vielleicht auch bei Skilager-Gruppen von Schulen nicht schlecht, wenn sie eine volle Pistenbreite belagern.

Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag