Seite 1 von 1

Problemzone Knöchel

Verfasst: 14.12.2007 23:08
von Tobi1982
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem linken Knöchel. Ich habe mir einen Fischer MX9 zugelegt welcher wunderbar passt. Nun habe ich das Problem, dass mein linker Knöchel zu weit herausragt und wenn ich den Ski aufkante es merklich gegen selbigen drückt. Ich fahre Anfang Januar für eine Woche nach Südtirol und habe angst, dass ich mir an dieser Stelle eine Blase einfange. Ein bekannter erzählte mir, das es eine Art Knöchelpolster gibt. Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein soll und ob es wirklich was nutzt?

Verfasst: 15.12.2007 08:02
von beate
Entweder fräsen lassen oder Comfeel (Hydrokolloid) Pflaster benutzen. Auf keinen Fall zusätzlich auspolstern!!!
Beate

Verfasst: 15.12.2007 08:33
von ursus2
Wie Beate schon sagte, ausfräsen lassen oder durch erwärmung ausweiten.

Ich hatte das auch mal bi einem Schuh. Das Problem waren dann nicht die Blasen sondern es bildete sich nach drei Tage eine üble Kochenhautentzündung. Mann kennt halt keine Schmerzen (meint er) :wink: :-? Resulat war sechs Wochen nicht mehr skifahren.

Gruss
ursus

Verfasst: 15.12.2007 10:17
von ulli1
@beate und ursus2
:zs:

jede zusätzliche polsterung seien es dicke socken oder schutzpflaster machen den schuh noch enger!!!
es hilft tatsächlich nur weiten durch fräsen, oder erwärmung und ausdrücken der betreffenden stelle.
ist eine sache von wenigen minuten und wird von fachleuten in der regel ohne große wartezeit oder anmeldung erledigt.

Verfasst: 15.12.2007 12:32
von Tobi1982
Danke für eure schnellen Antworten. Wisst ihr zufällig wo ich so einen Bootfitter im Raum Dortmund finde? Oder wäre es sinnvoll dies dann erst in Südtirol durchführen zu lassen? Könnte auch die Soma Technologie an dem Knöchel noch was herausholen?

Verfasst: 15.12.2007 19:24
von beate
Im Skigebiet ist sicher sinniger!
Probier auf alle Fälle ein Hydrokolloidpflaster aus. Wenns nichts bringt, direkt nach dem Skifahren zum fräsen, ausbeulen was auch immer!
Beate

Verfasst: 17.12.2007 10:51
von Lothar
Ich habe an einem Sprunggelenk ein ähnliches Problem, bei mir ist es ein Überbleibsel einer alten Sportverletzung. Ein Bootfitter konnte es bei mir sehr einfach durch etwas ausbeulen lösen, der Schuh passt an der Stelle perfekt, das sollte bei dir auch gehen.
Ich würde es auch in erreichbarer Nähe zum Skigebiet machen lassen, dann kannst du den Bootfitter evtl. auch mehrfach besuchen, wenn's beim ersten Versuch noch nicht hundertprozentig passt.