optimalen Skischuh für leicht fortgeschrittene Fahrerin ?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Beitrag von Gast » 11.03.2002 15:00

Hallo zusammen,

was könntet ihr denn für einen Skischuh für folgende Situation empfehlen:

Ski: Atomic 9.18L in 160cm
Können: leicht Fortgeschritten (breit Parallel)
weiblich

Es wäre nett, wenn ihr bei den Empfehlungen auch gleich den ca. Preis dazuschreiben würdet.

Danke schon im voraus

Gruss
Chris

Ulli
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002 01:00
Vorname: Ulli
Wohnort: München

Beitrag von Ulli » 11.03.2002 15:49

Hallo Chris,

schwer zu sagen, welcher Schuh für Dich der richtige ist. Ich würde sagen, es ist immer der, der Dir am besten passt. Darum würde ich auch nicht vorbelastet ins Geschäft gehen. Ich habe diese Saison auch neue Skischuhe gekauft und festgestellt, daß mir die Salomon-Modelle am besten lagen. Das könnte bei Dir aber ganz anders aussehen. Letztendlich habe ich mir die X-Wave 8 gekauft. Dafür habe ich aber auch einige Stunden in diversen Geschäften alle möglichen Schuhe probiert. Und wär der Verkäufer mir nicht mit dem Preis ziemlich entgegengekommen, hätt ich auch das weniger "sportliche" (was immer das auch heißt) und preiswertere Modell gekauft. Wenn Du Glück hast, kannst Du aber gerade jetzt noch ordentliche Schnäppchen machen (wenn das Skischuhsortiment nicht schon völlig aus den Regalen verschwunden ist...)

Viele Grüße,

Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag