Seite 1 von 1

Kombischuhe für Piste und Tour

Verfasst: 05.12.2006 10:29
von jurko
Hallo zusammen!

Ich brauch für die heurige Saison neue Skischuhe. Da ich aber auch gern mal ne Skitour gehe (25 Tage Piste / 10 Skitouren jeweils pro Saison) hab ich überlegt ob ich mir einen gescheiten Schuh für alles kaufen soll.

Im Moment fahr ich einen Salomon Crossmax. Nur hab ich den beim Tourengehen glaub ich ein bisschen beleidigt ;-) Der wird nämlich beim normalen Fahren im Verlauf des Tages ziemlich weich, dass auch das festere Zumachen nix mehr hilft :-(

Zur Auswahl steht der Garmont Endorphin bzw Garmont Adrenalin. (Beide zu finden unter http://www.garmont.at/deu.html unter Freeride)

Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet bzw ob jemand damit schon Erfahrung hat mit so einem Kombi-Schuh oder obs besser ist gleich 2 zu kaufen.

ciao
Jurko

Verfasst: 11.12.2006 16:45
von jurko
Nach der überweltigenden Flut von Antworten ;-) denk ich dass das kein alltägliches Problem ist...

Hat jemand von euch irgendwas zu dem Garmont-Schuh gehört? (Ausser den Werbespüchen auf den diversen Homepages)

Danke nochmal für ein paar Infos

Jurko

Verfasst: 11.12.2006 17:41
von extremecarver
Es gibt hier im Forum glaub ich wenig Tourengeher. Frag sowas besser in Bergsteigerforen - da sitzen die ganzen tourengeher.