Webseiten der bekannten Schuh-Tuner gesucht.

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Webseiten der bekannten Schuh-Tuner gesucht.

Beitrag von Alek » 24.09.2004 22:17

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand die Webseiten der bekannten Schuh-Tuner verratten?
So z.B. die von Leitner oder Oberhorner oder Pleil.
Sehr gerne auch von anderen Tunern die ich hier vergessen habe.

Vielen Dank schon mal, Alexander.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 25.09.2004 10:14

Hallo alle, und sorry, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen und mich nun gleich mit einer Frage melde, noch dazu ein wenig OT in diesem Thread, aber wollte nicht noch einen zumm Thema bootfitter aufmachen, passt hier ja doch dazu:

Kennt jemand vielleicht Adressen von Bootfittern in (Ost-) Oesterreich, also Wien, Niederoesterreich, Steiermark, Oberoesterreich oder Salzburg?

danke!

@Alek:
http://www.schuhsport-leitner.at
http://www.oberhorner.de
http://www.pleil.de (keine Ahnung, ob das der hier im Forum genannte ist, nehme aber mal an)
there is no bad weather...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.09.2004 10:46


Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 27.09.2004 20:05

Vielen Dank Martina, vielen Dank Bernhard.

Alle hier genannten Schuhtuner sind ganz sicher Spitze!

Ich hatte gehofft, es gäbe noch einen sehr guten Spezialisten in meiner Nähe, also aus NRW.

Ist aber leider nicht.
Dann muss ich wohl 2 Tage früher in den Süden fahren und ein Zwischenstopp einlegen.

Viele Grüße, Alexander.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 27.09.2004 20:08

so einfach wird das mit einem Zwischenstopp (und Schuh gleich mit in den Urlaub nehmen) nicht zu erledigen sein, wenn du dir wirklich einen Schuh individuell anpassen lassen willst. Da musst du schon damit rechnen, mindestens 2 Mal hinkommen zu muessen. Und wenn du dann beim Fahren draufkommst, dass der Schuh noch irgendwo drueckt, dann eben noch oefter... Drum bin ich auch auf der Suche nach einem in O-Oesterreich, weil ich nicht meine begrenzten Ski-Tage im Westen mit Bootfitter-Besuchen verplempern will ;o)
Zuletzt geändert von Bernhard am 27.09.2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
there is no bad weather...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 27.09.2004 20:09

Bedenke bitte,dass diese Geschäfte oft nur auf Voranmeldung bzw nach Termin arbeiten.Es ist also sinnvoll,vorher Kontakt aufzunehmen
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

@Alek

Beitrag von TOM_NRW » 27.09.2004 23:37

Hallo Alek,

für NRW würde ich Dir die Sportboerse in Münster nennen.

http://www.sportboerse-muenster.de/

Gruss Thomas

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 29.09.2004 09:10

Kompliziert, kompliziert! Genauso wie der Fuß selbst.

Jetzt habe ich also schon 2 Adressen von Tunern bekommen die ich innerhalb von 2 Stunden erreichen müsste.

http://www.ski-schuh.de/
und
http://www.sportboerse-muenster.de/

Ich werde versuchen dort schon einmal so viele Informationen wie möglich vorab zu erhalten.

Hat denn von euch irgendjemand schon mal bei einem dieser beiden Schuhtuner einen Schuh anpassen, schäumen lassen? Falls ja, welche Ergebnisse sind dabei herausgekommen?

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten.

Alexander

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 29.09.2004 17:04

Mich würden auch Infos über den Laden in Sprockhövel interessieren, da der doch für mich auch deutlich näher liegt als die sonstigen in Bayern und Österreich. Die Sportbörse kenne ich ein wenig. Kann aber zu deren Kompetenz in Sachen Schuhe nix sagen.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 08.10.2004 18:42

Fuer die Ostoesterreicher (sind leider nur wenige hier vertreten, ich weiss :-():

Eine moegliche Adresse ist das Sporthaus Thonhofer in der Grazerstrasse 68 in Mitterdorf im Muerztal. Scheint ein Sportgeschaeft zu sein, in dem man nicht nur den Einheitsbrei der bekannten Diskonter a la Intersport/Sports Experts bekommt.
Habe mir dort heute einen Nordica Dobermann WC gekauft, ist gar nicht weit von mir zu Hause. Der Schuh ist an der Aussenseite einen Zentimeter schmaeler als mein alter Atomic-Patschen :-)

Die passen dort auch Schuhe an, das konnte ich aber noch nicht ausprobieren, werde aber sicher mal davon Gebrauch machen. Der Dobermann sass gleich auf Anhieb so gut & fest, dass ich mal den Standard-Schnuer-Innenschuh ausprobieren will und vorerst mal nix schaeumen lasse.
there is no bad weather...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag