Technica TNT Icon Carbon/X

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Beitrag von Gast » 22.08.2001 19:01

Hallo Zusammen,
obwohl ich erst 16 bin habe ich vor mir in der nächsten Woche den TECHNICA Icon zu kaufen da ich durch Restbestand ein Wunderbares angebot bekommen hab.Deshalb wollte ich fragen,welchen Härtegrad er hat bzw. ob er mit dem Salomon Course in Sachen Härte vergleichber ist ???
Alle die diesen Schuh haben oder genauer gesehen/probiert haben der melde sich bitte umgehend bei mir !!!
e-mail :highlander@lineski.com

mfg
Heiko Helbig

anton
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2001 02:00

Beitrag von anton » 30.08.2001 21:02

Hallo Heiko,
es ist der beste Schuh von Tecnica. Härte weiß ich nicht. Bestimmt vergleichbar mit dem Salomon. Ich wollte mir den letzte Saison kaufen, war aber vorne einfach für mein Fuß schmal. Ansonsten perfekter halt der Ferse.
Kannst du schreiben was der jetzt kostet, würde mich Interessieren für wie wenig man so ein Schuh jetzt bekommen kann. MfG Anton

Gast

Beitrag von Gast » 04.09.2001 15:50

Hallo Anton,
auch wenn meine Frage jetzt schon wieder überflüssig ist wollt ich noch mal reinschauen um auf Antwort zu hoffen.Ich habe mir letzten Mittwoch nun die Stiefel gehohlt und bin begeistert,da ich zum einen die Schuhe für lächerliche 449.-DM bekommen habe und alles so präzise und ins kleinste Detail ausgetüfftelt ist.Nun weiß ich auch das der Flex index bei so ca. 110 liegt,Canting,Fit Lock,Flex- und Vorlageeinstellung usw.verdammt gut funktionieren und noch dazu die Optik stimmt.
Ich kann euch nur sagen,alle die vor haben IHN zu kaufen der hohle ihn sich.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.10.2001 13:30

Gast schrieb am 2001-09-04 15:50 :
Nun weiß ich auch das der Flex index bei so ca. 110 liegt
icon xr: flex 70
icon x: flex 80
icon carbon: flex 90 (topmodell im handel)
icon xt: flex 99 (richtiger rennschuh)

wobei der flexindex nicht normiert sondern firmenspezifisch ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag