Seite 1 von 1

Wie nennt man dieses Teil?

Verfasst: 13.11.2022 09:07
von Pizza
Hallo zusammen,

Ich suche einen "Skischuh Spreizer" und bin nicht in der Lage sowas über Google zu finden. Gibt es da einen Fachbegriff? Habt ihr einen Link?

Kann man bestimmt selber bauen, aber vielleicht ist er auch bezahlbar.

Vielen Dank und Gruß
Pizza

So oder ähnlich:
Screenshot_20221113_085718.jpg

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Verfasst: 13.11.2022 16:10
von Wooly
Noch nie gesehen, aber das sieht ehrlich gesagt auch sehr nach Selbstbau aus.

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Verfasst: 13.11.2022 18:55
von wolkeski
Bei Bootdoc heißt es Boot Opener.

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Verfasst: 22.12.2022 20:07
von Pizza
Zum Abschluss - Das Teil kostet im oberen dreistelligen Bereich 😶

Ich habe es mir für um die 60 EUR Materialkosten selbst gebaut und es funktioniert. Das Beste jedoch - Ich komme trotz Sprunggelenksversteifung rechts in meine neuen Skischuhe rein und brauche das garnicht. Damit ist das Thema zu Ende.

Viele Grüße
Pizza

PS: Wollte mal das "Selbstgebaute" anhängen - Aber die Datei ist "zu groß"? Mit 638kB... - Egal. Viel Spass auf der Piste.