Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Beitrag von NeusserGletscher » 27.04.2019 21:41

Den in dem Bereich auftretenden Scherkräften wird eine solche Lösung nicht lange standhalten. Wurde die Schale in dem Bereich gedehnt bzw. was ist mit der werkseitig montierten Dichtung? Ich hatte mal einen Schuh von Atomic, bei dem hat sich die Dichtung gelöst. Ersatz konnte problemlos über den Händler bezogen werden. Wichtig ist halt auch, von Zeit zu Zeit die Dichtungslippe mit Silikon zu behandeln, damit die Schale gut drüber weg gleiten kann.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Beitrag von Pancho.Ski » 27.04.2019 22:23

Ja, ich fürchte auch, dass das so nicht wirklich haltbar sein wird.
Eine richtige Dichtlippe war an der Stelle nie, lediglich eine Erhebung aus dem gleichen Material wie der Rest des Schuhs.
Ich werde auch mal schauen, ob ich diese eigentlich fremde Atomic-Dichtlippe da dran klebe. Die Lösung von Volker scheint mir die Beste zu sein.
Gedehnt, im Sinne von Bootfitting, wurde in dem Bereich auch nix.
Kann gut sein, dass es von Anfang an undicht war, mir nur nicht so wirklich aufgefallen ist.
Wenn Innenschuh und Fuß drin sind, drückt es ja auch etwas von innen dagegen und wirkt sich natürlich nicht so krass aus, wie bei dem Wassertest. Reicht aber nach einem ganzen Tag Sulz pflügen aber dennoch für patschnasse Socken.

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Beitrag von Mikka » 28.04.2019 12:31

dieses Problem hatten meine Schuhe auch - abgedichtet hatte ich mit einer Silikonlippe, die man als Meterware im Baumarkt kaufen kann:
[url]https://www.bauhaus.info/ofenzubehoer/d ... &pla_stco=[/url

Seitdem ist Ruhe im Karton oder besser: kein Wasser im Schuh! :D :D :D

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Beitrag von Pancho.Ski » 28.04.2019 17:29

Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Undichte Tecnica Mach1 130 mv

Beitrag von Pancho.Ski » 03.01.2020 12:44

Kleiner Zwischenstand, bisher hält die Nachbesserung vom Shop. Nach den ersten Skitagen kann ich sagen, dass die Schuhe deutlich wärmer sind. Es muss vorher also reingezogen haben. Habe mich tatsächlich gewundert, wieso die neuen Schuhe deutlich weniger warm sind als es die alten waren. Nun weiß ich es. Für mich unverständlich, dass das nicht gleich ordentlich ausgeliefert wurde. Ein klarer Mangel dieser Schuhe..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag