Skischuh Atomic Hawx Ultra 85W

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Pascal_M
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2019 08:12
Vorname: Pascal
Ski: Atomic S9
Ski-Level: 75

Re: Skischuh Atomic Hawx Ultra 85W

Beitrag von Pascal_M » 13.11.2019 10:00

Danke schon mal für die Rückmeldungen :-)
Was ich etwas seltsam finde; das aktuelle Modell Anthem hat einen 100er Leisten, der Spyre aus dem Vorjahr einen 97er Leisten. Das beide wie angegossen passen ist schwer vorstellbar.
Sorry ich meinte nicht den Spyre sondern den Luv.

Ich selber habe den Atomic Hawx Ultra 120. Ich kann gebi1 nur zustimmen. Der Schuh ist für mich persönlich perfekt.
Ich will keinen anderen mehr.

Zurück zum Thema:
Die Ultra Serie wäre auch für meine Freundin in Frage gekommen, aber der K2 war von der Passform doch einen Ticken besser.

Den Luv und den Anthem gibt es in MV (100) und LV (98). Eventuell müsste sie noch den LV probieren. Den hatte der Händler nicht da. Ich bin auch der Meinung, dass ein Skischuh an den Leisten satt sitzen sollte.
Ich bin mir nicht sicher aber der Luv und der Anthem scheinen recht ähnlich zu sein, oder? Nachfolgemodell?
Das Problem ist, was im Laden noch drückt kann auf der Piste besser werden. Was im Laden scheinbar wie angegossen passt kann nach ein paar Abfahrten schon zu viel Spiel haben.
Ja das stimmt.
Zum Skischuhkauf braucht man viel Erfahrung. Entweder eigene oder die des Verkäufers. Je weniger Erfahrung der Verkäufer hat desto mehr gewinnt man an eigener Erfahrung dazu.
Ja allerdings...und oft kann man sich im Internet und in Foren wie hier bessere Kenntnisse aneignen als viele Verkäufer...

weihnachtsbaum80
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017 09:15
Vorname: Jonas
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 30

Re: Skischuh Atomic Hawx Ultra 85W

Beitrag von weihnachtsbaum80 » 14.11.2019 10:01

NeusserGletscher hat geschrieben:
12.11.2019 23:01

Das Problem ist, was im Laden noch drückt kann auf der Piste besser werden. Was im Laden scheinbar wie angegossen passt kann nach ein paar Abfahrten schon zu viel Spiel haben.

https://www.outdoormeister.de/skischuhe-test/
Amen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag