Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
StephanS
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2003 22:00
Vorname: Stephan
Wohnort: München

Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von StephanS » 17.10.2018 22:09

Servus zusammen,

hat jemand ne Empfehlung wo es im süddeutschen Raum einen Sportladen gibt, der Skischuhe auch in kleinen Größen anbietet?
Es ist zum verzweifeln, aber egal in welchen Laden man geht (auch in den Skiorten) die Herren Skistiefel fangen nahezu immer erst bei Größe 26 bzw. 26,5 an. Ich würde allerdings 25,5 benötigen....

Hier in München wurde ich letztes Jahr leider nicht fündig und selbst in den Skiorten steht man mit dieser Größe auf verlorenem Posten....

Im Onlinehandel gibt´s das natürlich, aber ich will ungern verschiedene Stiefel zur Anprobe bestellen.

Geht´s jemandem ähnlich und habt Ihr evtl. ne Shop Empfehlung (zur Not auch gerne in nem Skiort in Tirol)?
Grüße Stephan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8261
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von Uwe » 18.10.2018 07:18

Wie lang und schwer bist du?
Vielleicht wären ja auch hochwertige Jugendschuhe passend?
Uwe

StephanS
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2003 22:00
Vorname: Stephan
Wohnort: München

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von StephanS » 18.10.2018 20:16

Meine Daten sind 178/70. Jugendschuhe haben aber meist auch einen niedrigeren Schaft.
Grüße Stephan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8261
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von Uwe » 18.10.2018 20:59

Mit 70 kg bist du auch in der Liga von kräftigen Jugendlichen ... Einen Versuch war es wert
Uwe

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von Bertel » 19.10.2018 08:33

http://www.sport-schindele.de/

Bin das schon viele viele Jahre zufriedener Kunde. Der Laden hat auch ein großes Einzugsgebiet und viel Auswahl sowie kompetente Leute, die Spaß an der Sache haben.
Vielleicht machst du ja mal einen Ausflug ins Allgäu.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1762
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von elypsis » 19.10.2018 08:40

Ein 25er hat grundsätzlich gegenüber einem 26er Schuh einen reduzierten Schaft. Bei Head und Fischer ist die Schafthöhe über zwei Größen gleich. 24/25 haben den gleichen, 26/27 einen höheren, usw. Die Differenz dürfte bei gut ein Zentimeter sein.
My EGO.
My way.

Fips
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Beitrag von Fips » 24.10.2018 11:33

Zeisler in Moosburg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag