Einlegesohlen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Simuhu
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2017 16:51
Vorname: Sandro

Einlegesohlen

Beitrag von Simuhu » 24.12.2017 16:35

Hallo zusammen

Ich habe blöde Frage. Ich möchte zu meinem Skischuh eine Sidas Sohle anfertigen lassen. Das Problem ist, dass ich zum Schuh im Moment keine Sohlen habe (ist eine lange Geschichte) und damit keine Schablone zum zuschneiden der Sidas. Mein Sportgeschäft hat den gleichen Schuh nicht am Lager.

Hat jemand die Möglichkeit mir einen Umriss der Sohlen als PDF zusenden? Oder kann mir jemand Original Sohlen verkaufen?

Es geht um den Skischuh Speedmachine 130 Gr. 25.5.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Einlegesohlen

Beitrag von gebi1 » 24.12.2017 23:50

Sidas Massinnensohlen kann der Händler auch ohne die bereits vorhandenen Innensohlen herstellen. Mein Sohn und ich fahren Full Tilt Schuhe, die werden ohne Innensohlen ausgeliefert und besitzen beide eine Masssohle von Bootdoc.

Wenn dein Sporthändler keine völlige Niete ist, kriegt er das locker hin!

Gruss
Martin

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Einlegesohlen

Beitrag von NeusserGletscher » 25.12.2017 10:08

Ggf. funktioniert folgendes: Nimm halt ein grob auf Kontur zurechtgeschnittenes Stück Papier und lege es in den Innenschuh. Durch Glattstreichen sollte sich die Kontur gut abbilden.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten