Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Bernie45
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016 09:37
Vorname: Elmar
Ski: Völkl Racetiger SL + Head SuperShape Rally
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 25

Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Beitrag von Bernie45 » 25.11.2017 14:08

Hallo Sportskollegen,

auser meiner Vorstellung und sehr eifrigem Mitlesens war ich leider noch nicht sehr aktiv hier.
Trotzdem hoffe ich auf eine weiterführende Antwort. :-)
Meine Skischuhe ( Atomic B-Tech ) erreichen die 10 Jahresgrenze , und, naja die Weichmacher einschlieslich Altersgebrechlichkeit werden sich bald einstellen. Mein Gedanke neue sollten her.
Frage: Welcher unterschied ( wichtig, für mich ist die Leistenbreite) besteht beim Atomic Prime 110 /120 zwischen dem Modeljahr 16/17 und 17 /18 ( aktuelles).
Optisch glaube ich, sind sie jeweils nicht zu unterscheiden.
Hintergrund: Hatte den Prime 110 vom letzten Jahr zur Anprobe. Nach einiger Zeit Druckschmerz am kleinen Zeh. Anschliesend den Prime 130, aktuelles Model. Bei diesem , nichts , alles Paletti. Ansonsten past alles bei beiden.

Liebe grüße
Elmar

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Beitrag von elypsis » 25.11.2017 14:46

Bernie45 hat geschrieben:
25.11.2017 14:08
Welcher unterschied ( wichtig, für mich ist die Leistenbreite) besteht beim Atomic Prime 110 /120 zwischen dem Modeljahr 16/17 und 17 /18 ( aktuelles).
Die Leistenbreite ist über die Modelljahre hinweg identisch geblieben - bei MP 26.5 hat der Leisten 100 mm

Schau mal hier:

Atomic Katalog 2016/17 - Seite 60/61
https://issuu.com/snowsport_pl/docs/ato ... c4cbdf74bb

und aktuell hier unter "Sohlen und Normen":
https://shop.atomic.com/de-de/products/ ... 00929.html

Bernie45 hat geschrieben:
25.11.2017 14:08
Hatte den Prime 110 vom letzten Jahr zur Anprobe. Nach einiger Zeit Druckschmerz am kleinen Zeh. Anschliesend den Prime 130, aktuelles Model. Bei diesem , nichts , alles Paletti. Ansonsten past alles bei beiden.
Dafür gibt es vermutlich zig Erklärungen, aber nach einer Eintragephase sollte auch der 110er nicht mehr drücken!
My EGO.
My way.

Bernie45
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016 09:37
Vorname: Elmar
Ski: Völkl Racetiger SL + Head SuperShape Rally
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 25

Re: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Beitrag von Bernie45 » 25.11.2017 18:04

Hallo Volker,

lieben Dank für deine fundierte Antwort. Mal sehen , mein Fachgeschäft bekommt nächste Woche eine neue Lieferung von Atomic.
Denke durch die thermische Anpassung wirds schon passend gemacht. Wird auf Prime 110 max 120 hinauslaufen.
Ach ja, bin am 02.12 bei euch in Davos . Bete jetzt schon für schönes Wetter und leibenden Schnee:-))
lg Elmar

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Beitrag von elypsis » 25.11.2017 19:42

Gärn! :wink:


Bernie45 hat geschrieben:
25.11.2017 18:04
Ach ja, bin am 02.12 bei euch in Davos . Bete jetzt schon für schönes Wetter und leibenden Schnee:-))
Wenn 's gut läuft, wird es ab Mittwoch wohl durch schneien! Aktuell sind auf Parsenn und dem Jakobshorn die besten Schneebedingungen seit Jahren, viel Naturschnee auf einer stabilen Lage von technischem Schnee. Zudem sind die derzeit offenen Pisten super leer, also die besten Voraussetzungen fürs Carven in allen Variantionen! :D

Kennst du die Wetterprognosen der Davoser Homepage?
http://www.davos.ch/davos-klosters/aktu ... prognosen/
Klicke dort "Mehr Wetter" und bekommst eine Prognose, die inzwischen eine Treffergenauigkeit von 95% hat!
My EGO.
My way.

Bernie45
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016 09:37
Vorname: Elmar
Ski: Völkl Racetiger SL + Head SuperShape Rally
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 25

Re: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

Beitrag von Bernie45 » 26.11.2017 16:30

:-D freu mich auf Davos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag