Wiedereinsteiger nach 25 Jahren

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Wiedereinsteiger nach 25 Jahren

Beitrag von gebi1 » 02.02.2017 18:02

Tecnica baut tolle Schuhe und hat auf diese Saison hin mit dem Zero G Guide Pro einen innovativen Tourenschuh, der auch im reinen Pistenbetrieb ne gute Falle macht, herausgebracht. Unter 1500 Gramm bei Grösse 26, Bewegungswinkel von sensationellen 44°, was für einen solch steifen Schuh absolut top ist! Dazu das Custom Adaptive Shape Material, dass sich besonders gut bearbeiten lässt, wenn man den Bootfitter braucht. Direkt in die Schale integrierte Low-Tech-Inserts und Wechselsohlen. Der Flex wird mit 130 angegeben - was ich bezweifle - aber sicher genügend hart. Hatte ihn an den Füssen und hab mir überlegt ihn zu kaufen weil er mir gleich wie angegossen gepasst hat. Zusammen mit einem tollen Freetourer und z.B. ner Marker King Pin gibt das ein Traumsetting.

Tschuldigung für den Exkurs, aber Tecnica ist zur Zeit (im etwas innovationslosen Skischuhmarkt) ganz vorn!

Gruss
Martin

Marko72
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2017 21:49
Vorname: Marko

Re: Wiedereinsteiger nach 25 Jahren

Beitrag von Marko72 » 05.02.2017 14:01

Ich werde Berichten :)

Als ich in Snow Dome in Bispingen war, wurde ich beim Ski Verleih gefragt, ob ich Anfänger od. Erfahren bin. Ich habe natürlich Anfänger Skier ausgeliehen. In wie weit unterscheiden sich Anfänger Skier von den fortgeschrittenen?

Bis wann sollte man die Anfänger Skier fahren;) ich meine in der Ski Halle hatte ich keine Probleme mit ordentlichen Kurven runter zu kommen, allerdings war die Fläche eben, ohne Wellen... Ich nehme an, dass macht wohl jeder nach Gefühl, wollte gerne eure Meinungen dazu hören.

Gruß
Marko

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag