Seite 1 von 1

Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 17:02
von Simuhu
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen und benötige eigentlich die Größe 26. Mein Händler hat aber nur noch
die Grösse 26.5 da. Die Schale ist ja bei beiden Grössen gleich, aber wo genau ist der Unterschied? Ist nur die Einlegesohle anders, oder auch der Innenschuh?

Da ich mir sowiso eine Sidas Einlegesohle machen lassen will, wäre es eigentlich egal, ob 26 oder 26.5.

Ist meine Annahme richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 17:33
von ingo#31

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 18:10
von Simuhu
Ja, das habe ich gelesen.

Dann habe ich es richtig verstanden?

Für einen Schweizer ist Deutsch manchmal eine Fremdsprache;-)

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 18:38
von elypsis
Simuhu hat geschrieben:Die Schale ist ja bei beiden Grössen gleich, aber wo genau ist der Unterschied? Ist nur die Einlegesohle anders, oder auch der Innenschuh?
Weder noch! Sobald ein Hersteller einen Schuh auch in halben Größen anbietet, sitzt das Bootboard etwas tiefer in der Schale.

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 19:09
von Simuhu
Namentlich geht es um den Nordica Speedmachine 130...

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 21:37
von elypsis
Laut der Nordica Homepage gibt es den Speedmachine 130 nur in ganzen Größen:
http://www.nordica.com/schweiz/produkte ... egory=4314

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 21:44
von Simuhu
Wo siehst du das?

Re: Skischuh Grössenunterschied

Verfasst: 26.01.2017 22:33
von elypsis
Unter den Specs!
Größen 24,0 - 31,0

Gäbe es den Schuh auch in halben Größen, stünde da bspw. 24,5 - 31,5

:wink: