Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
votre
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2015 00:56
Vorname: Tim

Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von votre » 20.01.2017 17:52

Hi liebes Forum,

Ich bin nach wie vor nach der Suche nach einem zufriedenstellenden Skischuh für mich. Mein Hauptprpblem sind das enorme Sohlenbrennen, die ich bisher in jedem Skischuh verspürt habe. Ich habe mir letzte Saison einen Fischer Vacuum Fit anfertigen lassen, war aber aus diversen Gründen höchst unzufrieden, woraufhin dieser Schuh zurück ging.
Ich habe viel von Aktivsport in Goldbach gehört. Wäre dieses Geschäft für solche Probleme die richtige Anlaufstelle? Ich würde dafür 150km Fahrt für einen Weg in Kauf meen und würde mich daher vorab bei euch ein paar Infos einholen!
Vielen lieben Dank! Lg

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von bibobutcher » 21.01.2017 12:12

Ich kann ihn sehr empfehlen.
Hatte selbes Problem wie Du und war drauf und dran den geliebten Skisport aufzugeben.
Habe meine Strolz jetzt schon 8 Jahre.
Aber unbedingt Termin vorher vereinbaren ( am besten in der Woche vormittags ) und 2-3 Std. Zeit mitbringen

VG

votre
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2015 00:56
Vorname: Tim

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von votre » 21.01.2017 18:05

Also ich war heute dort, spontan einen Termin vorher ausgemacht und habe mich beraten lassen. Aufgrund meiner vergeblichen Versuche mit Schuhen von der Stange habe ich mich von einem Strolz Skischuh überzeugen lassen. Wir haben heute die Einlegesohle hergestellt und beim nächsten Mal wird dann geschäumt. Ich bin ja sehr gespannt!
Bei der Schalenauswahl war ich mir allerdings unsicher. Der Verkäufer meinte der "Racing blue" sei knüppelhatt, weswegen ich mich für den "Freeride" entschieden habe.
Hat jemand dazu Erfahrungen?

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von saschad74 » 21.01.2017 18:39

Also ich fahre seit 3 (?) Jahren den Freeride und bin sehr zufrieden. Mache die Schuhe morgens zu und abends im Skikeller wieder auf. Vergleiche mit anderen Strolz-Modellen habe ich aber auch keine, von daher weiß ich nicht, inwiefern Dir das hilft... ;)

Gruß,
Sascha

votre
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2015 00:56
Vorname: Tim

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von votre » 21.01.2017 18:58

Ich möchte einfach keinen weichen Hausschuh am Fuß haben, der für sportliches Fahren nicht geeignet ist. Auf der anderen Seite sollte es kein Betonklotz sein;)
Wie ist denn dein Fahrprofil bzw. wie viel wiegst du denn? Ich liege bei ca. 85kg bei 190cm Körpergröße.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von saschad74 » 21.01.2017 19:07

Also "weicher Hausschuh" ist das definitiv keiner. Bin bei identischer Körpergröße bei knapp 10kg mehr. :)

Fahrprofil kann ich schlecht beschreiben. Auf der Piste zügig unterwegs, im Gelände eher gemütlich, das trifft's vermutlich so im groben...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Aktivsport Goldbach - Erfahrungen

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2017 19:30

Letztendlich unterscheidet sich der Freeride und die sportlichste Variante nur durch den anderen Schaft, den man auch noch einmal nachträglich tauschen kann. Dann hat man noch die Möglichkeit die Härte des Schuhs mit den unterschiedlichen Dämpfern (schwarz, rot, silber) zu variieren.

Ich fahre seit 3 Jahren die Version rot/rot (die härteste Variante), in der Zwischenzeit jedoch mit den weicheren Dämpfern. Mir ist der Schuh in der Zwischenzeit bei sehr kalten Temperaturen grenzwertig hart. Wahrscheinlich würde ich mich heute für den Freeride entscheiden.

Viel Spass mit dem neuen Schuh.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag