Anfänger Skischuh Damen 1,70m 60 kg

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
IMRakete
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2017 23:02
Vorname: Dirk
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 10

Anfänger Skischuh Damen 1,70m 60 kg

Beitrag von IMRakete » 07.01.2017 23:16

Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin (1 Woche Skikurs hat sie hinter sich und ein paar weitere Skitage) das erste eigene Material. Anfangen möchte ich mit den Schuhen. Sie kann blaue Pisten einigermaßen fahren, ist aber sehr ängstlich und verkrampft häufig. Sie will sich auf jeden Fall noch steigern und weitere Skikurse machen.

In den Blick genommen hatte ich jetzt den Head Vector XP W. Das Budget liegt so um die 200 € für die Schuhe. Für TIpps wäre ich dankbar.


ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Anfänger Skischuh Damen 1,70m 60 kg

Beitrag von ImpCaligula » 07.01.2017 23:53

Öhm da können noch so viele Tipps kommen... nutzlos. Skischuhe geht man in das Fachgeschäft und probiert da Zigaretten Modelle an bis endlich eines richtig passt.

Ich finde auch einige Modell edel und würde die gerne am Fuß haben. Allerdings passen mir Schuhe von Lange Rossi oder Atomic gar nicht...

Und so ist es bei Deiner Herz Dame sicher auch. Skischuhe kann man nicht blind sich aussuchen einfach nur nach Marke Optik und Preis und die passen dann am Fuß. Das wäre ein ganz extrem seltener Glückstreffer.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag