Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Pucki01
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2016 16:16
Vorname: Sabine
Ski: Atomic
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von Pucki01 » 05.12.2016 13:55

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem, dass meine Füße beim Skifahren eher Eisklötzen ähneln als Zehen, daher würde ich mir gerne eine Skischuhheizung zulegen.

Mein Problem ist jedoch, dass ich speziell angepasste Einlegesohlen habe, wo ich dann ja keine "normalen" Einlagen für die Heizung einbauen kann. Gibt es da spezielle für solche Sohlen?

Danke euch im Voraus!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von TOM_NRW » 05.12.2016 14:00

Hallo Sabine,

es gab hier in der Vergangenheit einige ausführliche Threads zum Thema Skischuhheizung. Solltest Du über die Suchfunktion finden.
Kann mich daran erinnern, dass es dort auch Fotos von Usern gab, die die Heizdrähte umgebaut haben an die angepassten Sohlen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von elypsis » 05.12.2016 14:11

Heizbare Einlagen sind Schnee von gestern, einfach nicht effektiv genug, da zu viel Wärme im System "Skischuh" verpufft!

Schau mal hier:
https://www.lenzproducts.com/de/product ... 1&dir=desc

Der deutsche Hersteller Lenz hat ein Heizsystem kreiert, welches mit beheizbaren Strümpfen arbeitet. Das Steuergerät und die Akkus trägst du irgendwo am Körper. Die Heizleistung, etc. kontrollierst du über ein App auf deinem Smartphone. Jeder Skifahrerin, der ich dieses Produkt vorgestellt habe, hatte sich zunächst über den Preis erschrocken, aber dann doch gekauft und würde nie wieder ohne fahren! :wink:

Die Wärme erreicht direkt genau die Fußbereiche, die meist kalt werden. Dabei gibt es keine Impedanz zu überwinden. Außerdem sind die Heizstrümpfe vom Material her so ausgelegt, dass sie sich wie sehr gute und dünnere Socken tragen lassen!
My EGO.
My way.

Pucki01
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2016 16:16
Vorname: Sabine
Ski: Atomic
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von Pucki01 » 05.12.2016 14:21

Danke für den Tipp mit den Socken, da ich aber leider Venenprobleme habe kann ich mittlerweile nur noch mit Kompressionsstrümpfen fahren! Außerdem wäre es mir wahrscheinlich auf Dauer zu teuer die Socken zu tragen, da ich allemal 15 Skitage habe und dann ja direkt mehrere bräuchte!

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von Dani67 » 05.12.2016 14:23

Heizbare Skisocken von Lenz :zs: :zs:

Meine bessere Hälfte und weitere Kolleginnen fahren dieses Produkt bereits seit mehreren Jahren und alle sind TOP-Zufrieden und möchten nichts anderes mehr..... Kalte Füsse gibt's nicht mehr

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von elypsis » 05.12.2016 14:29

... ich habe sogar schon Männer damit gesehen!

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von TOM_NRW » 05.12.2016 15:08

Gibt´s die auch mit Kühlung für meine Schweißmauken? :D :D :D

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von elypsis » 05.12.2016 15:14

Ja, klar, du lässt einfach die Akkus zu Hause, oder?

:D :D :D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuhheizung bei angepassten Einlegesohlen

Beitrag von TOM_NRW » 05.12.2016 16:37

Das reicht nicht. Wenn ich die Schuhe nach dem Skifahren draussen ausziehe, muss ich aufpassen, dass ich keine Indianer mit meinen Rauchzeichen anlocke. :D :o :D

Antworten