Die Suche nach dem passenden Schuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
maexx33
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016 10:46
Vorname: max

Re: Die Suche nach dem passenden Schuh

Beitrag von maexx33 » 16.12.2016 11:58

Hallo,

vielen Dank für eure Informationen und Ratschläge.
Nächste Woche geht es nach Sölden, 5 Tage Spass.

Habe mal für den Notfall bisschen was dabei, falls das Bootboard ein wenig weichen muss.
Im schlimmsten Fall denke ich kann man aber auch direkt in Sölden nachbessern.

Der Innenschuh wurde schon aufgebacken, kann man dies auch ein zweites mal machen um noch besseren Anpassung zu bekommen?

Grüße :-)

*Edit: Hatte den Schuh schon paar mal an, rechts passt er unter Wohnzimmerbedingungen perfekt. Links hatte ich mal alle Bänder ab, da drückt er Speziell hinten an der Achillessehne und Ferse. Denke da ist aber mit am meisten Platz noch zum nachgeben.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Die Suche nach dem passenden Schuh

Beitrag von elypsis » 16.12.2016 12:41

maexx33 hat geschrieben:Der Innenschuh wurde schon aufgebacken, kann man dies auch ein zweites mal machen um noch besseren Anpassung zu bekommen?
Aufbacken geht öfter, ob aber ein zweites Mal direkt hintereinander was bringt, bezweifele ich.

maexx33 hat geschrieben: Links hatte ich mal alle Bänder ab, da drückt er Speziell hinten an der Achillessehne und Ferse.
Von Compeed gibt es ein Ballenschutzpflaster:
http://www.compeed.de/de/ballenschutzpflaster.html

Das nehme ich zu Saisonbeginn immer prophylaktisch für ein paar Tage auf einem meiner Innenknöchel. Damit kannst du die bei dir gefährdeten Stellen vor Blasenbildung schützen. Eins dieser Pflaster hält selbst mit täglichem Duschen locker über drei Skitage!
My EGO.
My way.

maexx33
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016 10:46
Vorname: max

Re: Die Suche nach dem passenden Schuh

Beitrag von maexx33 » 16.12.2016 14:33

Von Compeed gibt es ein Ballenschutzpflaster:
http://www.compeed.de/de/ballenschutzpflaster.html

Das nehme ich zu Saisonbeginn immer prophylaktisch für ein paar Tage auf einem meiner Innenknöchel. Damit kannst du die bei dir gefährdeten Stellen vor Blasenbildung schützen. Eins dieser Pflaster hält selbst mit täglichem Duschen locker über drei Skitage!
Hach, super daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Glücklicherweise arbeitet die Freundin beim Hautarzt.
Die haben auch solche ganzen Fersenpflaster, sind zwar für offene Stellen aber damit wird defintiv nichts wund oder es bilden sich keine Blasen :D

Das Forum ist einfach super, danke für eure Beiträge! :zs:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag