Jugendskischuhe für einen Erwachsenen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Juridicus78
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2016 23:36
Vorname: Eugen

Jugendskischuhe für einen Erwachsenen

Beitrag von Juridicus78 » 24.10.2016 00:01

Hallo zusammen!

Folgende Frage:

Ich bin 1,70 m groß, 66 kg schwer, männlich, habe ziemlich schmale Füße und was mein Fahrkönnen angeht, bin ich eindeutig kein Anfänger mehr aber auch kein Vollprofi. Mit dem Skiequipment kenne ich mich aber nicht so gut aus. Ich habe diverse Skischuhe anprobiert. Die meisten davon waren sehr weit, so dass ich bis jetzt mit einem Fischer Damenschuh (Flex 90) unterwegs war. Nun habe ich Fischer RC4 jr. 100 Vacuum anprobiert. Die Schuhe sitzen richtig gut und können durch das Vacuum-System noch angepasst werden. Der Preis (was aber in diesem Fall nicht ausschlaggebend ist) ist auch sehr gut.

Gibt es große Unterschiede zwischen Jugend- und Erwachsenenschuhen oder kann ich ohne jegliche Bedenken mir diese Skischuhe zulegen? Im Vergleich zu Jugend von heute bin ich noch ein Kind :-)

Vielen Dank an die Forumgemeischaft für die Ratschläge!!!

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugendskischuhe für einen Erwachsenen

Beitrag von extremecarver » 24.10.2016 12:13

Ich glaub der RC4 100 Junior Vacuum ist ident zum RC4 110 Vacuum.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Juridicus78
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2016 23:36
Vorname: Eugen

Re: Jugendskischuhe für einen Erwachsenen

Beitrag von Juridicus78 » 24.10.2016 13:19

extremecarver hat geschrieben:Ich glaub der RC4 100 Junior Vacuum ist ident zum RC4 110 Vacuum.
Vielen Dank für die Info!

Antworten