Skischuh für breite Füße

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skischuh für breite Füße

Beitrag von gebi1 » 17.10.2016 14:49

Hi

Skischuhe mit breitem Leisten:
http://www.dalbello.it/de/boots/freeski/blender-id
http://de-ch.fulltiltboots.com/ski-boots/descendant-6 gibts auch noch als ne weichere und härtere Variante
http://www.salomon.com/int/product/qst- ... cle=391535 auch hier gibts verschiedene Härten
https://shop.atomic.com/en/products/haw ... 00887.html
http://de-ch.k2skis.com/ski-boots/bfc-100

Bootfitter ist natürlich cool. Weniger cool ist, wenn der Schuh bereits im Laden drückt, ohne Bastelei wird das dann nix werden und dafür braucht eben einen erfahrenen Fitter.

Meine Erfahrung. Schuhe müssen sicher satt in der Ferse sitzen. Im Vorfuss darf es durchaus Platz haben, ist aber Geschmackssache. Die Fahrperformance leidet unter einem weiten Schuh (der passt!) sicher nicht. Am meisten Schmerzen entstehen oft durch zu wenig Platz und drückende Schnallen im Ristbereich.

Meine Frau hat in der Ferse nen schmalen Fuss, der Vorfuss ist breit und der Rist hoch. Im Moment fährt sie nen Atomic Waymaker mit einem relativ weichen Flex und hat ihr jahrelanges Leiden fast abstellen können. Kürzlich hatte sie nen Full Tilt anprobiert und überlegt sich nun einen Wechsel. Er bietet im Ristbereich mehr Platz und ist durch das Cabriodesign extrem komfortabel bei mehr Seitenstabilität.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag