Sohlenbrennen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
manuu90
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2016 20:58
Vorname: Manuel
Ski: K2 Tonic
Skitage pro Saison: 15

Sohlenbrennen

Beitrag von manuu90 » 03.04.2016 21:25

Hallo leute

ich bin anfänger, bin am wochenende zum 3. mal skifahren in sölden gewesen.

vor 3 wochen habe ich mir eigene schuhe gekauft für 300 euro.

leider habe ich einen extrem breiten fuß. schuhgröße 28,5 (der händler am wochenende in sölden hat gesagt der wäre 2 nummern zu groß). und dazu wiege ich leider 125 kilo.

ich habe mir vorm urlaub den innenschuh zwei mal weiten lassen. bin zuhause eine stunde damit gelaufen alles gut. dann eine stunde aufm ski fingen die sohlen an zu brennen. solange bis ich nicht mehr richtig stehen konnte.

am zweiten tag bin ich dann in den skiservice in sölden der hat gemeint das wäre ne komplette fehlberatung. zwei nummern zu groß und 7mm zu schmal.
also habe ich mir da einen anderen schuh ausgeliehen, der aber in der breite immer noch zu klein war tat der im laufe des tages genau so weh.

also am dritten tage wieder zum skiservice der hat dann gemeint ich soll meinen eigenen schuh von ihnen weiten lassen + einlegesohle anpassen lasse für 150 euro. dann habe ich ihn nur die außenschale weiten lassen ohne einlegesohle für 30 euro.
nach einer stunde immer noch das gleiche problem.

also abends wieder skiservice dann hat er gemeint die letzte möglichkeit wäre die einlegesohle oder den schuh wegschmeisen da man den nicht mehr weiten könne da sonst die außenschale undicht wird oder reißt.



kann mir von euch jemand helfen?
bin ratlos was ich machen soll.

danke schon mal