Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
Winterfreak
Beiträge: 147
Registriert: 22.01.2008 19:43
Vorname: Marvin
Ski: Head Worldcup Rebels i.SL RD
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Dortmund

Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von Winterfreak » 05.01.2016 14:11

Hallo zusammen,

wollte mal eben in die Runde fragen, ob mir hier eventuell jemand ein Sportgeschäft im Zillertal
empfehlen kann, in welchem man gut beraten wird in Sachen Skischuhkauf?
Meine aktuellen Schuhe (Atomic Hawx 100) sind nun 6 Jahre alt und ich bin nicht mehr so wirklich zufrieden mit diesen. Grund dafür ist z.B. dass ich sie schon früh morgens auf den letzten Riemen spannen muss, weil sie sonst einfach zu locker sind. Auf den letzten Riemen gespannt, liegen die Schuhe dann zwar noch halbwegs gut an, allerdings schnür ich mir dann das Blut ab und die Füße werden taub :D

Bootfitting möchte ich mir durchaus gönnen, falls es notwendig ist.
Insgesamt suche ich einen Schuh der auf meine Fahrweise besser abgestimmt ist und enger anliegt als mein jetziger Schuh. Ich fahre gerne schnelle gecarvte Schwünge mit SL oder falls Pisten- und Wetterbedingungen es erlauben GS Skier.

Wäre echt super, wenn mir jemand ein Geschäft im Zillertal empfehlen könnte.
Ist die Beratung beim Sport Nenner am Hintertuxer Gletscher gut? Dort leihe ich des öfteren Skier, weil ich da das Gefühl habe bei ein, zwei speziellen Mitarbeitern wirklich gut beraten zu werden.
Ein anderes Geschäft wäre der Sport2000 Outlet relativ am "Anfang" des Zillertals... Hat da mal jemand mit Erfahrung gemacht?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Euer
Winterfreak
Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Head WC Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head WC Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19
Blizzard Rustler 9 (180cm) 2019/20

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von elypsis » 05.01.2016 15:18

Wenn du ansonsten mit diesem Schuh zufrieden warst und die Schale noch in einem guten Zustand ist, was spricht dagegen, einen neuen Innenschuh nachzukaufen? Vermutlich ist sein Volumenverlust fürs Nachspannen verantwortlich!
My EGO.
My way.

colraiser29
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2015 22:43
Vorname: Niklas
Ski: Atomic Redster Fis SL
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 25

Re: Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von colraiser29 » 05.01.2016 17:27

Hallo ,
das Sport 2000 Outlet kann ich nur empfeln. Habe eine gute beratung bekommen und vorallem endlich mal die Schuhe die ich wollte( Lange Rs 140, Head Raptor 140 Rs). Habe dafür erstmal fast das ganze Zillertal abgesucht :( . Desweitern haben sie mir dort einen echt super Preis für die Schuhe gemacht :D .
Viele Grüße Niklas

Benutzeravatar
Winterfreak
Beiträge: 147
Registriert: 22.01.2008 19:43
Vorname: Marvin
Ski: Head Worldcup Rebels i.SL RD
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Dortmund

Re: Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von Winterfreak » 05.01.2016 17:58

@ elypsis
:oops: Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist nur den Innenschuh nachzukaufen... Werden für den Schuh denn echt noch Innenschuhe hergestellt/verkauft? Insgesamt denke ich aber trotzdem, dass ich mit einem neuen Schuh, inkl Bootfitting besser dran wäre als mit meinem jetzigen, da dieser leider nie zu 100% ideal war... Anfangs hat er nach zwei drei Stunden extrem an manchen Stellen gedrückt. Das hat sich dann mit der Zeit verbessert, als der Innenschuh mehr nachgegeben hat, aber da hat es eigentlich direkt damit angefangen, dass ich die Schnallen so hart anziehen musste. Mir ist bewusst, dass man für einen Skischuh tief in die Tasche greifen muss, aber das wäre es mir wert! :wink:

@ colraiser29
Danke für die Antwort! Jap in dem Laden gibt es wirklich eine Menge Auswahl. Gut zu hören, dass die Beratung auch nicht die schlechteste ist :)
Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Head WC Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head WC Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19
Blizzard Rustler 9 (180cm) 2019/20

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von Zwigges » 07.01.2016 12:16

Hallo zusammen,

ich habe bei Sport Nenner (sowohl in Lanersbach, als auch oben am Gletscher bzgl. Beratung (Ausrüstung Sohn und Schuhe für die Frau) gute Erfahrungen gemacht.

Nicht so gut gefiel mir, als meine Frau den Schuh dann kaufen wollte, dass der normalen Listenpreis (299,- €) verlangt wurde, bzw. für ihre Leihschuhe mit 100 Leihtagen auf dem Buckel (entspricht bei uns einer Nutzung von 10 Jahren :o ) der Laden noch 100,- € wollte.

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Empfehlung Sportgeschäft im Zillertal für Skischuhkauf?

Beitrag von Wünne » 08.01.2016 22:00

Hallo,
ich kann Dir Intersport Strasser in Zell am Ziller (im Zentrum) empfehlen.
Ich habe mir dort im letzten Winter den Fischer Hybrid Vacuum C-Line 13+ anpassen lassen. Ich wurde sehr gut beraten.
Gruß Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag