Strolz Skischuhe in München

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Cornelius
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015 19:20
Vorname: Cornelius

Strolz Skischuhe in München

Beitrag von Cornelius » 21.12.2015 19:28

Hallo,
fahre seit zig Jahren Strolz-Skischuhe und bin total zufrieden.
Brauche jetzt aber leider ein neues Paar und suche einen kompetenten Händler im Großraum München.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sanitätshaus Sedlmayer in Planegg?
Ich habe rein gefühlsmäßig ein Problem damit, Skischuhe in einem Sanitätshaus zu kaufen.
Danke schon mal für die Infos.
Viele Grüße
Cornelius

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Strolz Skischuhe in München

Beitrag von saschad74 » 22.12.2015 09:07

Ich habe meine daher.

War jetzt nicht schlecht, aber erstens zahlt man noch so ca. 100 EUR München-Aufschlag (im Vergleich zu Sport Krön) und zweitens ist es halt kein Bootfitter. Wenn man wirklich problematische Füße hat, führt an einem kompetenten Bootfitter m.E. kein Weg vorbei. Wenn's nochmal ansteht, würde ich vermutlich zu einem Laden im Skigebiet gehen oder gleich nach Lech.

Gruß,
Sascha

Cornelius
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015 19:20
Vorname: Cornelius

Re: Strolz Skischuhe in München

Beitrag von Cornelius » 22.12.2015 19:46

Hi Sascha,
danke für die Info.
Seh ich eigentlich genauso.
Wann hast Du denn die Skischuhe gekauft und was hast Du dann bezahlt?
Ist das dann in Planegg nicht der gleiche Preis wie in Lech?
Danke und Gruß
Cornelius

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Strolz Skischuhe in München

Beitrag von saschad74 » 22.12.2015 19:51

Hi,

ich war vorletztes Jahr im Dezember da zum Vermessen/Abdruck der Sohle nehmen. Der Abdruck wird dann zu Strolz geschickt und geschäumt wurde dann Anfang Januar 2014. Bezahlt habe ich 880 EUR, meine Frau war letzten Monat bei Sport Krön in Sprockhövel (Kombination mit Verwandtenbesuch) und hat sich das da alles an einem Tag machen lassen und exakt 100 EUR weniger bezahlt.

Die Preise in Lech kenne ich nicht. Da findet sich hier aber bestimmt jemand, der dazu was sagen könnte.

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag