Schuster und SportScheck München

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Schuster und SportScheck München

Beitrag von elypsis » 05.10.2015 15:51

fau6 hat geschrieben:Warst du schon mal in einem seiner Camps?
Nein, leider nicht, aber sein PMTS wird inzwischen hier von einigen Skilehrern als Stepcarven angeboten! :wink:
fau6 hat geschrieben:Wie ist hoher Spann definiert? Wenn ich in die ganze Größe steig und die Schnalle am Rist ohne großen Kraftaufwand/Druck in die erste Stufe bekomme dann passt's oder?
Das halte ich für grenzwertig und würde die halbe Größe nehmen. Außerdem musst du beim Raptor aufpassen, dass das Schnallenband der 3. Schnalle nicht das Flexen des Schuhs blockiert. Sollte das so sein, musst du über dem Rist Material ausschneiden (lassen)!

Edit:
Außerdem ist eine thermoangepasste Sohle auch etwas höher als die Standardsohle!
My EGO.
My way.

Antworten