Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht vom I

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht vom I

Beitrag von Atomic » 10.03.2015 00:24

Hallo

Ich hab ja schon einen längeren Beitrag über meine Skischuh-Odysee geschrieben. Deshalb hier nur eine kurze Frage:
2015-03-09 20.58.13.jpg
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Naht bzw der Druckstelle die durch das überlappende Material bei der eingezeichneten Ecke entsteht? Ich habe das Problem interessanterweise nur am rechten Fuss auf der Seite bei der Grosszehe. Ich hab Grösse 27,5 und mir ist aufgefallen, dass der linke Schuh an der Stelle leicht anders vernäht ist. Möglicherweise betrifft das nur den rechten Innenschuh der Grösse 27,5 oder ich hatte einfach zwei Mal Pech.

Beide rechten Innenschuhe sind KOMPLETT identisch (Model 2014 und Model 2015) haben an der Stelle (eingezeichnete Ecke) wie einen Knubbel.
2015-03-09 20.42.45.jpg
2015-03-08 22.12.27.jpg
Ich habe mir überlegt dort die Naht aufzuschneiden und evtl sogar einen Teil von dem überlappenden Material wegzuschneiden. Hat jemand ne Idee wie ich das angehen sollte. Anschliessend zukleben oder irgend eine spezielle Art von Textil-Klebeband?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht v

Beitrag von extremecarver » 10.03.2015 08:59

Es muss nicht unbedingt die Naht sein, evtl fehlt dir da auch einfach Platz. Ein bisserl was wegschneiden ist normalerweise kein Problem. Ich hab früher teils vorne alles weggeschnitten um downzusizen. Ist dann halt ein bisserl kälter. Zur Not klebst halt was drüber.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht v

Beitrag von elypsis » 10.03.2015 09:34

Geh zum Heierling. Wenn dir jemand helfen kann, dann sicherlich er! Der Schulterschluss zu Atomic kann nicht besser sein.

http://www.heierling.ch/

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht v

Beitrag von moni.ski » 10.03.2015 15:42

Eine andere größe des Innenschuhs könnte eventuell helfen. hab auch den 23,5 probiert und es war unangenehm. Mit einem 24 er Innenschuh war nix mehr.

wobei so wie dein Fuss ausschaut glaube ich nicht dass es vom Innenschuh ist, ich glaub eher die Schale drückt. Hast du Hornhaut auf der Stelle?

Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Atomic Redster WC170 Schmerzhafte Druckstelle bei Naht v

Beitrag von Atomic » 10.03.2015 17:35

moni.ski hat geschrieben: wobei so wie dein Fuss ausschaut glaube ich nicht dass es vom Innenschuh ist, ich glaub eher die Schale drückt. Hast du Hornhaut auf der Stelle?
Das dachte ich am Anfang auch, aber mein rechter Fuss ist 3 Millimeter schmaler wie der linke und auch ca 4 Millimeter kürzer. Aber die Druckstelle ist eindeutig wenn ich den Innenschuh aus der Schale nehme und reinstehe. Es ist genau diese Ecke die ich eingezeichnet habe. Hornhaut habe ich eigentlich nie gross (vor allem nicht oben bei der Grosszehe).

Ich hab mir mal Gewebeband und Reparaturkleber gekauft. Werde heute Abend mal die Naht aufmachen und versuchen die überlappende Spitze abzuschneiden. Am Donnerstag kann ichs dann in Laax den ganzen Tag testen. Ich hoffe der Schuh explodiert dann nicht :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag