Kaufberatung Skischuh u.a. für Buckelpiste, Tiefschnee usw.

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
mergellina
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015 10:01
Vorname: Uli
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 15

Kaufberatung Skischuh u.a. für Buckelpiste, Tiefschnee usw.

Beitrag von mergellina » 08.03.2015 11:39

Hallo, erst einmal ein Servus an alle Brett'l Fans.

Mein Skischuh ist gestern beim Schnee ausklopfen gebrochen. War aufgrund des Alters wahrscheinlich zu hart und spröde (verflüchtigte Weichmacher oder so).
Das Modell war ein Lange XRi. Kennt wahrscheinlich eh keiner, da ca. 15 Jahre alt.

So, für mich beim Skifahren das Wichtigste ist meiner Meinung nach immer der Skischuh.

Ich bin ein ziemlich guter Skifahrer, dem es eigentlich erst dort Spaß macht, wo andere erst gar nicht runterfahren. Gerne fahre ich Buckelpiste, Gelände, schwarze Abfahrten usw. Fahre aber mit meiner Familie auch normale Pisten, auch ganztägig die blau-rote Familienpiste. Kommt eben darauf an.
Bin 53 Jahre, fahre seit fast 50 Jahren Ski, zwischen 10-15 x im Jahr, früher öfter, bin von der old-scool, Kurzschwung und so und ab und zu paar Tricks auf der Piste. Aber keine Saltos und so, da hab ich mal Angst davor in meinem Alter.

Möchte meinem Credo treu bleiben gute Skischuhe zu kaufen, Bretter mal sehen. Damit bin ich immer gut "gefahren".

Wer kann mich vorab, bevor ich ins Geschäft (kein Internet-Kauf vorgesehen) gehe, professionell beraten. Kenn mich leider nicht so aus, was es so auf dem Markt gibt, habe dieses auch nie verfolgt.
Zu meinem alten Lange-Schuh: Ich fand, dass dieser wirklich gut war, vielleicht bisschen zu hart. Hinten war er schön hoch. Wer mir auch noch passende Ski raten kann, wäre toll. Fahre noch alte Carver (ca. 15 Jahre alt).
Noch was: Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Ich fahre lieber extrem schwierig als schnell.
Wo sollte ich die Schuhe kaufen? Wo ist die Beratung professionell? Wohne in München.

Vielen Dank im Voraus

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag