Skiheizung im Atomic Hawx 85

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Skiheizung im Atomic Hawx 85

Beitrag von Zwigges » 13.02.2015 09:48

Hallo zusammen,

in den vier Tagen Schmittenhöhe bei Temperaturen bis minus 12 Grad hatte ich (erstmalig) etwas kalte Füße in meinen Skischuhen (Atomic Hawx 85 - wohl ein Sondermodell des Hawx 80 für Intersport). Ich überlege nun, mir ggf. eine Schuhheiziung zuzulegen. Laut Anleitung/Internet ist der Hawx dafür "vorbereitet" Was heißt das genau? Das einige was ich sehe ist so ein "Adapter" an der Wade, wo mann vielleicht die Akkus einklicken kann. Ist das so?

Danke und Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skiheizung im Atomic Hawx 85

Beitrag von NeusserGletscher » 13.02.2015 10:05

In früheren Jahren war an den Atomic-Schuhen der Halter für Thermic-Akkus. Außerdem ein Schlitz im Innenschuh, um das Kabel von der Sohle durchzuführen. Das ist im Prinzip die Vorbereitung.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Skiheizung im Atomic Hawx 85

Beitrag von Zwigges » 13.02.2015 11:16

Besten Dank! Den Halter habe ich gefunden - dann schaue ich mal nach dem Schlitz

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag