Fersenhalt im Skischuh verbessern

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4635
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

Beitrag von TOM_NRW » 29.01.2016 11:05

SK5 ist noch dünner.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 718
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

Beitrag von drachir » 29.01.2016 11:30

elypsis hat geschrieben:Waren die 17° Vorlage mit oder ohne Keil?
Ja, wenn du den Spoiler-Keil an der Wade meinst. In eingeparkter Stellung.
Habe ich schon wieder etwas verkehrt gemacht, Maestro :wink:
NeusserGletscher hat geschrieben:Kein Wunder, wenn Du den Schuh mit Rentnersocken anpassen lässt. Schuhe passe ich entweder in Nylonstrümpfen (ich schwöre auf die roten :D ) oder in SK5 an.
Peter, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie gut dir rote Nylonstrümpfe stehen. Ich schwöre auf die langen beigen auf Rezept, Zuzahlung 15.- Euro.

[ externes Bild ]

So, jetzt wird’s mir aber zu intim hier: Ohne meine Krankenkasse sag ich nichts!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 1773
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Ddorf

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

Beitrag von NeusserGletscher » 29.01.2016 12:27

Ist das die Weiterentwicklung des Booster-Strap? :D :D
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

cobrito
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2009 20:46
Vorname: Stefan
Ski: Rossignol 9S Ti, Dynastar Cham 87 HM, Völkl SL R

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

Beitrag von cobrito » 29.01.2016 12:55

Als wahrer Ski-Afi­ci­o­na­do habe ich mir schon immer Booster-Strapse für die heißen Nächte nach den kühlen Tagen gewünscht :D

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1645
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Fersenhalt im Skischuh verbessern

Beitrag von elypsis » 29.01.2016 22:16

drachir hat geschrieben:Ja, wenn du den Spoiler-Keil an der Wade meinst. In eingeparkter Stellung.
Habe ich schon wieder etwas verkehrt gemacht, Maestro :wink:
Näi, ales guät!

Wenn du mit deinem Völkli unterwegs bist, hast du den Keil mit, oder? Ansonsten fehlen dir 4° Vorlage und es könnte sein, dass dein Ski dich gassi führt! :lol:
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag