Junior-Schuhe als Erwachsener?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
condor11
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015 13:46
Vorname: Jon
Ski: Head i Peak 78
Skitage pro Saison: 8

Junior-Schuhe als Erwachsener?

Beitrag von condor11 » 07.02.2015 21:48

Hallo,

ich habe heute mein zweites Skitraining gehabt und mich heute in den geliehenen Schuhen sehr wohl gefühlt. Kaum Druck, allenfalls etwas müde Waden.

Heute waren es Lange, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das Junior oder das Erwachsenen-Modell getragen habe, weil die sich beide extrem ähnlich sehen: RXJ Lime und RX130, bzw. irgendein giftgrünes Race-Modell.

Würde es einen großen Unterschied zwischen Junior-Schuhen und einem Modell für Erwachsene für mich machen? Schuhgröße 40,5 (306mm), 67kg

Junior wäre günstiger :D Lange Racemodelle für Erwachsene fangen glaube ich auch erst bei Index 110 an, 90 sollten bei mir richtig sein (??)

Kennt ihr vergleichbare Modelle?

Letztes Mal hatte ich normale Socken, heute Skisocken. Kann das bereits den gefühlten (großen) Unterschied ausgemacht haben, womit ich die Schuhe überbewerte?
Zuletzt geändert von condor11 am 07.02.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Junior-Schuhe als Erwachsener?

Beitrag von Ratte » 07.02.2015 21:52

Da existiert irgendwie keine Frage.
Wenn dir die Schuhe passen, und du damit klar kommst, was zur Hölle sollte dagegen sprechen?

Wer nach Aufdruck/Herstellerangabe kauft ist ohnehin selber schuld, von daher...
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag