Skischuh drückt im Fußgelenk vorne

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
haemoglobinchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007 17:19

Skischuh drückt im Fußgelenk vorne

Beitrag von haemoglobinchen » 26.01.2015 07:54

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr neue Skischuhe gekauft bei Sport Krön in Sprockhövel. Haben super gepasst im Laden, Beratung fand ich eigentlich auch gut.

Problem ist, dass ich nach einiger Zeit an der Sehne, die im Fußgelenk vorne bei Flexion hervortritt, eine äußerst schmerzhafte Druckstelle hatte. Durch maximale Vorlage wurde es etwas besser, aber sobald ich mal ein bisschen Rücklage hatte, ging gar nix mehr, daran mal in den Tiefschnee rauszufahren war gar nicht mehr zu denken, außerdem extreme Schmerzen beim Laufen von einem Lift zum anderen.
Am Knöchel konnte ich im Skigebiet noch was nachweiten lassen, für die andere Stelle hatte der dortige Skischuh-Doc aber keine Lösung.

Habe schon überlegt, ob ich das irgendwie selbst mit ner Einlage auspolstern kann. Habt ihr noch Ideen? Oder kennt ihr Einlagen/Pads speziell für den Bereich?

Notfalls muss ich noch mal nach Sprockhövel, ist aber auch ein Stückchen weg und ich bin nicht sicher, ob es für diesen Bereich überhaupt eine Lösung gibt? Vielleicht hat hier ja jemand nen Vorschlag?

Danke im Voraus

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Skischuh drückt im Fußgelenk vorne

Beitrag von Zwigges » 26.01.2015 08:37

Hallo,

das ist leider immer die Gefahr: Im Laden sitzt der Schuh super und dann auf der Piste - AUA :o

Ich hatte bei meinem Kauf Glück - meine Frau Pech. Im nächsten Urlaub hat sie sich Schuhe geliehen und genau die dann in neu gekauft.

Zurück zu Dir: Ich würde beim nächsten Skiurlaub versuchen, eine Bootfitter zu finden, vielleicht kann der was richten.

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuh drückt im Fußgelenk vorne

Beitrag von TOM_NRW » 26.01.2015 08:45

Ran ans Telefon und mit den Leuten von Krön telefonieren (am besten nach Phil fragen). Problem gemeinsam besprechen. Besser als jede Ferndiagnose durch Leute hier im Forum die weder den Schuh noch Deine Füße kennen.

LG THomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag