Head Challenger 110x zu groß?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
David1
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2013 18:13
Vorname: David
Ski: K2 Photon
Skitage pro Saison: 28

Head Challenger 110x zu groß?

Beitrag von David1 » 19.01.2015 17:59

Hallo,

habe mir vor etwa 25 Skitagen den Head Challenger 110x in 26.5 gekauft. Hatte am Anfang ziemliche Probleme, dann ging es einige Tage und nun habe ich das Gefühl der Schuh ist um die Ferse rum zu lasch. Kann die Ferse bestimmt einen halben cm hoch heben bei fest geschlossenen Schnallen. Mach ich sie eine halbe Stufe enger merke ich, wie nach 10 min mein Fuß einschläft. Sidas Einlegesohle ist drinnen. Habt ihr Vorschläge, was ich hier machen könnte?

Ich möchte Ende dieser oder Ende nächster Saison den Landesskilehrer 1 machen und mich auch entsprechend technisch weiterentwickeln. Bin ich mit meinem Schuh hierfür ausreichend gerüstet oder ist es (auch in Anbetracht der Tatsache, dass er wohl etwas zu lasch sitzt) sinnvoll mir einen neuen Schuh machen zu lassen?

Bin offen für jede Meinung, vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Buddler
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2014 19:25
Vorname: Tom
Ski: K2 Ak Enemy, Fischer RC4 RC 185
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 35

Re: Head Challenger 110x zu groß?

Beitrag von Buddler » 19.01.2015 18:21

Servus,

kannst natürlich gerne die Wirtschaft ankurbeln ;)

Aber ich würde mir keinen Neuen Skischuh anfertigen lassen nur wegen einen halben cm. Sehe keinen Sinn darin. Solange es dir Schuhe nicht ausszieht wenns einen "Zammstaucht" sehe ich kein großes Problem darin.
Aber ist halt geschmackssache.

Hab den Skiinstruktor auch mit zu "lasch" sitzenden Skischuhen gemacht (bestimmt, 2 cm Spielraum bei der Ferse und hat trotzdem wunderbar funktioniert.

Vorschläge hab ich leider keine wie du die Skischuhe enger machen könntest!
MfG
buddler

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Head Challenger 110x zu groß?

Beitrag von elypsis » 19.01.2015 21:04

Frag im Fachhandel einmal nach Butterflies. Dies sind selbstklebende Applikationen, die in verschiedenen Materialstärken erhältlich sind und von außen auf den Innenschuh geklebt werden.

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag