Erfahrungsbericht Fischer Vacuum

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Racecarver1974
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2012 11:00
Vorname: Andreas
Ski: Fischer RC4 WC RC PRO
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 30

Re: Erfahrungsbericht Fischer Vacuum

Beitrag von Racecarver1974 » 07.10.2015 12:02

Meine Erfahrungen zum Fischer Vacuum Fit

Ich habe auch einen sehr breiten Fuß (115mm), ich hatte bereits mit der ersten Generation schon fast keine Probleme, nur am linken Fuss hatte ich am Vorfuß eine leichte Druckstelle.Auch da meinte der Händler das der Schuh nicht mehr weiter gedehnt werden könnte.
Ich habe das Modell RC4 130.
Nach zwei Jahren ist leider beim linken Schuh die Schale eingerissen, habe aber diese Woche anstandslos und kostenfrei einen neuen Schuh der neuesten Generation bekommen.
Hier merkt man schon deutlich einen Unterschied zu der ersten Generation, auch der Händler meinte das man diese schon viel besser anpassen kann.
Auch beim Anpassvorgang selbst merkte ich den Unterschied das sich der Schuh wirklich in allen Bereichen sehr gut anpasste.
Dieser sitzt nach dem ersten mal anpassen schon viel besser als der letzte,drückt nirgend da mir beim Anpassvorgang genug Pads auf den Fuss geklebt wurden wo ich bei dem alten Schuh noch leichte Problemchen hatte.

Natürlich muss ich jetzt erstmal noch damit einige Skitage machen um ein Fazit zu ziehen, aber aufgrund der Erfahrungen mit dem alten Schuh befürchte ich nichts negatives und falls doch habe ich noch 4 Anpassungszyklen über :)

Ich würde mir nie wieder einen anderen Schuh kaufen da ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe, und meiner Meinung nach ist der Service der Fa. Fischer was Reklamation/Kulanz betrifft exzellent!!
Und mit dem dazu passenden Dki und Können ist das Skifahren die reinste Freude :) :)

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Erfahrungsbericht Fischer Vacuum

Beitrag von elypsis » 07.10.2015 13:52

Sehr entscheidend für die besseren Anpassungsergebnisse sind vor allem die neuen Vakuum-Stationen, auf denen man in zwei getrennten Druckzonen mit unterschiedlichen Drücken penibler anpassen kann. Und da es dein zweiter Vakuum ist, konntest du sicherlich auch deine bereits gemachten Erfahrungen beim Anpassen mit einbringen. :wink:

Viel Spaß damit!
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag