Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfreihe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr

Beitrag von moni.ski » 08.11.2014 07:22

Puh einen centimter wegnehmen oder fast ist nicht wenig, vergiss den wc. Wird schwierig.

vorlost
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2012 15:58
Vorname: Daniel

Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr

Beitrag von vorlost » 08.11.2014 11:12

Ok. Erstmal vielen vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Dann wird es definitiv der Redster Pro 130.

Wenn der WC130 nicht passt ist das für mich jetzt auch gar kein Problem. Ich will damit ja keine Rennen fahren sondern sportliches Carven. Mir war nur wichtig zu wissen ob ich mir tendenziell auch zu große und weite Skischuhe aussuchen würde, weil man ja doch auf diversen Seiten und auch hier im Forum oft ließt, dass sich die meisten Leute zu weite, bequeme Skischuhe aussuchen.
Und Schischuhkauf ist ja echt nicht ganz einfach. Ein Ski kaufen ist ja doch um ein vielfaches einfacher.

Aber dann werde ich mit dem Redster Pro 130 vermutlich einfach den für mich besten Skischuh gefunden haben :D :D :D

Schon krass. Da fährt man seit seinem 3 Lebensjahr Ski und somit mitlerweile über 25 Jahre und weiss immernoch nicht wie genau ein Skischuh sitzen muss :oops:
Alles nicht so einfach ;)

Wenn jetzt noch der Schnee kommt kann die Saison anfang Dezember eröffnet werden.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr

Beitrag von moni.ski » 08.11.2014 11:38

Ja es ist definitiv fast eine Lebensaufgabe den perfekten schuh zu finden

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr

Beitrag von TOM_NRW » 08.11.2014 15:20

vorlost hat geschrieben:Schon krass. Da fährt man seit seinem 3 Lebensjahr Ski und somit mitlerweile über 25 Jahre und weiss immernoch nicht wie genau ein Skischuh sitzen muss :oops:
Alles nicht so einfach ;)
Da gebe ich Dir total Recht. Zwischen meinem 18 Geburtstag und heute 25 Jahre später, sind meine Skischuhe immer kleiner und enger geworden. Im letzten Jahr habe ich mir erstmalig einen geschäumten Schuh geleistet und weiß nun, dass ich viele Jahre unpassende Schuhe genutzt habe. Meine aktuellen Schuhe sind nochmals enger und das mit weniger Schmerzen.

Viel Spass mit Deinen neuen Schuhen.

LG Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Atomic Redster 130 Pro der richtige oder zu viel Zehenfr

Beitrag von elypsis » 08.11.2014 15:22

:zs:

Ein Toast auf die Erfolge der Biomechanik!

:D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag