Erfahrung mit Aqua Novoboot - Sport Zeisler?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Erfahrung mit Aqua Novoboot - Sport Zeisler?

Beitrag von schusseligkite » 11.03.2015 20:51

Das hat sich für dieses Jahr erledigt- die haben nichts (passendes) mehr :o

xianlux
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013 19:48
Vorname: Chris

Re: Erfahrung mit Aqua Novoboot - Sport Zeisler?

Beitrag von xianlux » 18.09.2016 13:46

schusseligkite hat geschrieben:Das hat sich für dieses Jahr erledigt- die haben nichts (passendes) mehr :o
Hi,
Gab es in der Saison 15/16 einen Auanovo? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Chris

schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Erfahrung mit Aqua Novoboot - Sport Zeisler?

Beitrag von schusseligkite » 20.09.2016 16:04

Ich hatte mir - notgedrungen, ich brauchte ja welche- was anderes geholt.
War beim Bootfitter in GAP. Und bin mit meinen Schuhen glücklich und zufrieden.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Erfahrung mit Aqua Novoboot - Sport Zeisler?

Beitrag von Ramon 23 » 15.01.2018 23:58

Auch wenn's schon ne Weile her ist, hier mal meine Eindrücke bzw. Statement zum Aquanovoboot:

"Noch was zur Passform. Da sind die Geschmäcker verschieden. Die einen mögen es wenn der Schuh den Fuss überall knalleng umschliesst. Ich habe das nicht gerne, benötige vor allem den Halt am Fersen, da darf nix rutschen und im Mittelfussbereich. Am Vorfuss benötige ich Platz, da möchte ich, dass der Schuh etwas weiter ist als üblich. Zudem ist es mir wichtig, dass ich mit den Fussgelenken gut arbeiten kann und der Flex nach vorn eher weich ist, dafür soll die Seitenstabilität ausgeprägt sein. Du musst also herausfinden, wie deine optimale Passform sein sollte."

Das schreibt Martin @ Gebi1 in einem Skischuhthema aktuell. Und genau diese Beschreibung trifft (für mich!) auf den Aqua Novoboot zu. Hab mir im Nov Schuhe bei Wolfgang Seeßler in Gundelfingen machen lassen. Beratung im Vorfeld und beim Anpassen fand ich überragend. Für mich der perfekte Schuh.

Gruß Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag