Transport von Skischuhen...Trolley?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Dominik123
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2006 11:22

Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von Dominik123 » 02.03.2014 08:02

Hallo,

in der Regel transportiert man Skischuhe ja in klassischen Skischuhtaschen.

Ich würde jedoch gerne in einer einzigen Tasche die Skischuhe, Handschuhe, Helm und Skibrille transportieren um den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas angenehmer zu gestalten...

Kennt Ihr zufällig eine Möglichkeit?

Wäre beispielsweise sowas geeignet?
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... Trolley-42

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von moni.ski » 02.03.2014 08:29

rennrucksäcke diverser Hersteller. die sind in der Regel groß genug um all den Kram dens so braucht reinzubekommen... Jede Skifirma hatt so was und auch andere Firmen wie zB Energiapura...

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von urs » 02.03.2014 09:30

hallo dominik

wenn du etwas multifunktionales, d.h. auch für sonstige reisen haben möchtest, kann ich dir den osprey sojourn empfehlen. gibt's in zwei grössen und ist sehr robust gebaut. er funktioniert als rolley-bag wie auch als rucksack (nicht so bequem wie ein reinrassiger traveller). damit kannst du auch eine woche winterurlaub machen. ist bei uns va. im outdoor-handel sehr beliebt, halt nicht ganz billig aber auf jeden fall preis-wert.

gruss urs

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von TOM_NRW » 27.12.2016 09:35

Für Skisachen würde ich eher so einen Rennrucksack nehmen, Trolley + Schnee funktioniert idR. nicht so toll.

Thomas

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von Commander57 » 27.12.2016 17:18

TOM_NRW hat geschrieben:Für Skisachen würde ich eher so einen Rennrucksack nehmen, Trolley + Schnee funktioniert idR. nicht so toll.

Thomas
Moin!
Sehe ich genauso, deshalb habe ich mir im inet ein Bootbag gekauft, wo Stiefel, Helm, Handschuhe und Brasselkram hinein passt, kostete 39 Euronen und ist als Tasche oder als Rucksack zu tragen. Das Fabrikat ist Black Canyon, gibt bestimmt von den Skiherstellern "bessere", für mich reicht es.

Gruß
Frank

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Transport von Skischuhen...Trolley?

Beitrag von Zwigges » 28.12.2016 14:38

hallo zusammen,

gut und günstig ist auch das Teil hier:

https://www.globetrotter.de/shop/functi ... rz-orange/

habe das Vorgängermodell - da geht eine Menge rein.

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag