Skischuhe zum schnüren

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Skischuhe zum schnüren

Beitrag von jensniedick » 23.02.2014 15:06

Hat jmd schon mal Erfahrungen damit gemacht wenn der untere teil des schuhs geschnürt wird und nur oben am Schaft 2 schnallen sind?+

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Salomon-Skischuh ... 27def3a125

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Skischuhe zum schnüren

Beitrag von urs » 23.02.2014 17:38

hallo jens

eine zeitlang versuchten die hersteller sogenannte "komfort-schuhe" für "empfindliche füsse" auf den markt zu werfen. die résumés fielen weitestgehend negativ aus. schau doch mal bei salomon, ob sie solche schuhe noch im angebot haben, und wenn ja, für welche zielgruppe.

noch eine persönliche notiz: mir scheint, du gehst das thema skifahren zwar engagiert aber auch etwas unbedarft an. bei den skischuhen solltest du möglichst keine kompromisse machen -> guter fachhandel!

gruss urs

robertodd
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2013 12:29
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 40

Re: Skischuhe zum schnüren

Beitrag von robertodd » 23.02.2014 17:57

Hallo Jens,ich habe diesen Schuh bis November 2012 ca.6 Jahre gefahren(Salomon Verse Sensefit)und dies mit einen damals 8 Jahre alten Rossignol Cobra.Kaufte mir dann meine jetzigen Ski(Salomon X-Kart) und dies funktionierte mit dem Schuh überhaupt nicht mehr,sehr schlechte Kraftübertragung,weil der Schuh zu schwammig war und mir ganz einfach die zweite Schnalle von vorn gesehen fehlte.Hab jetzt einen Salomon X-Pro 100 und dies ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Meines Wissens,werden diese als Softboot gehandelten Schuhe seit Jahren nicht mehr hergestellt bzw. weiterentwickelt.Vg Karsten


Ps:Die alten Schuhe in Größe 27 stehen noch im Keller :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag