Innenschuhe verlieren Passform

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Innenschuhe verlieren Passform

Beitrag von elypsis » 22.02.2014 16:53

Update:

Mit den überm Risst in kleinen Bögen ausgefrästen Verschlussbändern bin ich heute zwei Stunden gefahren. Was soll ich sagen? Kein Vergleich zu vorher! Die Ski lassen sich jetzt noch dosierter und durchaus auch kraftsparender kontrollieren. So lässt sich z. B. der Kanteneinsatz bei der Schwungeinleitung wesentlich besser (einfacher) dem Gelände anpassen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es sich auf harschen und vereisten Pisten anfühlen wird.

Apropos anfühlen: Mit den hohen Zeppas sind die Schuhe super eng, aber letztlich nicht so unangenehm, dass es permanent schmerzt. Die nächsten Male werde ich jedoch zur Vorbeugung weiter mit Blasenpflastern auf dem Spann fahren und im Lift die Schnallen öffnen!

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag