Suche Heckeinsteiger

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Viejo
Beiträge: 33
Registriert: 28.02.2012 11:31
Vorname: Roger
Ski: Olin Ballett
Ski-Level: 91

Suche Heckeinsteiger

Beitrag von Viejo » 01.03.2012 14:07

OK, ich trau mich... auch auf die Gefahr hin, dass ich geprügelt werde.
Ich bin auf der Suche nach Heckeinsteiger. Ich hab´ auch schon die Suchfunktion benutzt, die Diskussionen sind aber schon einige Jahre alt, die dieses Thema behandeln. In aktuelleren Beiträgen stehen nur Kommentare wie "Heckeinsteiger auf den Müll" oder "alles außer Heckeinsteiger".
Meinen ersten Heckeinsteiger bekam ich von meinem Vater 1980. Da stand ich bereits 18 Jahren auf den Ski. Ich war total begeistert. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, es war ein grauer, sehr leichter Schuh. Endlich hatte ich mal einen bequemen Schuh, den man leicht an- und ausziehen konnte und sehr guten Halt bot. Der war echt klasse. Endlich mal nicht so ein steifes, schweres Gelumpe, das einem den Fuß abdrückt. Den bin ich einige Jahre gefahren, bis ich Ende der 80er aufgehört habe Ski zu fahren. Mein Vater hat sich dann in den 90ern einen Heckeinsteiger von Salomon gekauft (nicht ganz so leicht wie mein alter), den ich jetzt benutze. Da er (der Schuh, nicht mein Vater) in die Jahre gekommen ist, suche ich nun einen neuen. In den Sportgeschäften stehen überall nur diese Schnallenschuhe rum, bei denen mir schon beim Anblick die Füße absterben. 25 Schnallen (ok, übertrieben) und oben noch ein Klettverschluß. Warum betoniert man sich nicht gleich den Fuß ein und nagelt ihn aufs Brett? :D
Im Internet habe ich jetzt einen gefunden, den Head RR8. Kennt den jemand oder kann mir jemand einen anderen Heckeinsteiger empfehlen?

So, jetzt bin ich bereit für die Steinigung

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Suche Heckeinsteiger :oops:

Beitrag von Dani67 » 01.03.2012 14:14