Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
JarodRussell
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012 16:30
Vorname: Daniel
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL 165cm (2011/12)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von JarodRussell » 30.11.2014 15:12

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich meine Erfahrungen einstellen. Ich habe mir gestern einen Ranger 12 Vacuum zugelegt, den Termin zur Anpassung muss ich noch machen, da es gestern so brechend voll in dem kleinen Fachgeschäft hier war. Aber schon das erste Anprobieren war eine Offenbarung im Vergleich zu meinen bisherigen Schuhen. Zuletzt hatte ich einen Tecnica aber der war schlicht zu gross und meine Füsse hatten viel zu viel Platz. Generell habe ich einen schmalen Vorderfuß und noch dazu einen flachen Spann, deswegen wollte ich diesmal keine halben Sachen mehr machen. Insofern bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, was dabei rauskommt. Aber die ersten Eindrücke waren schon mal sehr positiv und hier im Forum liesst sich das ja auch eigentlich ganz begeistert.

Mürre
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2014 18:08
Vorname: Marius
Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 31

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Mürre » 30.11.2014 17:25

Ich hatte davor auch einige verschieden Schuhe. Letzte Saison auf den Vacuum Fit gegangen und nach dem Anpassen und leichten Nacharbeiten der absolute Traumschuh :-D

OJMad
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2014 11:12
Vorname: Jan
Ski: K2 Apache Crossfire
Skitage pro Saison: 13

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von OJMad » 03.12.2014 12:26

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber momentan erhalten die Vacuumstationen ein Update, mit dem es möglich ist den Druck für Fuß- und Knöchelbereich separat zu wählen

Mürre
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2014 18:08
Vorname: Marius
Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 31

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Mürre » 03.12.2014 18:09

Das ist ein sinnvolles Update!

JarodRussell
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012 16:30
Vorname: Daniel
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL 165cm (2011/12)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von JarodRussell » 12.12.2014 21:17

So, ich war jetzt beim Anpassen und war auf den ersten Eindruck hin schon mal sehr zufrieden ;)
Das Geschäft hatte schon die Maschine mit den zwei unterschiedlichen Drücken für den vorderen und hinteren Teil und ich musste sieben Minuten bei 300 hinten und 240 vorne in der Maschine verharren, aber immerhin gab es noch einen guten Kaffee dazu ;) Fahren werde ich das erste Mal vermutlich in der ersten Januarwoche, bei der Schneelage ist ja selbst das noch in Gefahr. Aber ich bin schon sehr gespannt.

Nippes
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2013 15:36
Vorname: Eckart
Ski: Völkl RTM81, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 33
Wohnort: 778xx

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Nippes » 24.01.2024 20:27

Es ist fast 10 Jahre her, dass ich in diesem Thread von meinem damals neuen Fischer VacuumFit Ranger 12 berichtet habe. Ich war von Anfang an begeistert und bin es bis heute. Der Verkäufer hat sich damals viel Zeit genommen und Mühe gegeben den Schuh auf meine Füße anzupassen und das hat sich wirklich gelohnt. Ich schrieb damals "genügend Flexibilität im Gelände, ausreichend steif auf der Piste", was ich bis heute bestätigen kann. Ein echtes Highlight ist die Gehfunktion mit entriegelbarem Schaft, geschnürtem Innenschuh und Vibram-Sohlenplatten (ISO5355).

Nach fast 300 Skitagen ist er nun leider in die Jahre gekommen, zeigt Verschleißerscheinungen und muss nun ersetzt werden. Leider finde ich bisher nichts vergleichbares. Umso mehr an dieser Stelle nochmal ein Lob auf den Schuh Fischer Ranger 12 von damals und den Verkäufer von damals.

Nippes

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von dean » 06.02.2024 07:14

Da ich nur gelegenheits Offpister bin, kann ich bei den Skischuhe zu wenig mitreden. Aber ev. wäre der Atomic XTD in 130 oder 120 etwas für dich. Je nach Breite deiner Füsse den Prime oder Ultra.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag