Neubeginn der Skizeitrechnung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 12.11.2001 11:26

Martina schrieb am 2001-11-10 18:18 :
Wenn du das Skifahren im Blut hast, dann verträgts auch ein paar Gehirnzellen weniger!
in sachen gehirnzellen:

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel. Wenn die Herde gejagt wird, sind es die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion dient der Herde als Ganzes, weil die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar verbessert wird durch die regelmässige Auslese der schwächsten Mitglieder.

Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen. Neueste epidemologische Studien haben gezeigt, dass durch übermässigen Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden. Regelmässiger Bierkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine. Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenend langen Parties und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufsleute wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können. Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Alkoholkonsum" hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat.

Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lass uns zuruck an die Bar gehen und wieder zechen. Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen, und wir sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen. Lass uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.11.2001 15:56

Das ist ja wunderbar! Dann kann ich jetzt also sagen, dass ich bei meinem nach-dem-skifahren-bier (oder zwei, drei...) sagen, dass ich jetzt nach der sportlichen Aktivität noch etwas für meine geistige Gesundheit tue!
Ich sollte das an unsere Pinwand pinnen - hast du da ein Copyright drauf?

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 18.11.2001 20:23

Misch mich nun auch mal ein..
Ach Martina, haben wir niocht ein tolles Leben *fg* die Männer Materialgeil und wir angäblich nicht..
unsere Männer hier sollten sich mal mit meinem Herren Vater unterhalten, dem steigt das alles langsam aber sicher zu kopf :wink:
Aber dgelle Martina, für uns ist das beste grade gut genug, solange es für unsere Füße passend und vorallem bequem ist *lach*
Mir ist ein funktionaler Schuh aber wirklich wichtiger, als eienr der ein top sondermodell ist und ich am abend nicht merh raus komme, weil ich so blase habe..tolle Aussichten für die erste SL Saison *gg*
Aber mal was anderes...
Nun denkt was ihr wollt, aber fünf Tage bevor ich auf die Bretter starte heißt es bei mir, Fernseh schaun und dabei Schischuh an!
Ich wette mit euch,d ass ihr drei mal weniger Probleme habt, als wenn ihr nach einem knappen Jahr einfach so in die Dinger steigt...
Liebe Grüße
Kathrin

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 19.11.2001 11:02

zurück zum thema.... icon race xt 17

der schuh ist waaaaaaaaaaaahnsinn.
man kan den unterschied zum "von der stage schuh" nicht beschreiben.
wir sind den schuh zweimal einen halben tag gefahren. nach dem fahren mit dem xt ist das einzig gute am geschäumten tnt die bequemlichkeit, zum skifahren taugt der stangenschuh im direkten vergleich, wie eine adilette für die 110m hürden....

Gast

Beitrag von Gast » 01.12.2001 08:10

Hi

Fakt ist: In den Staaten ist der Icon "Stangenschuh" wieder jeder andere auch. Bevor ihr hier Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Schuh zu bekommen, lest erstmal ein paar reviews, wie zum Beispiel:

"Review of Tecnica Icon X

Not A Race Boot
by schifahren | Nov 08 '01
Pros: Comfy, easy to get on and off, great for wide feet, highly adjustable.
Cons: Too soft to be considered race boot, get sloppy in warm weather.
The Bottom Line: Great boot but keep it off the course.
Recommended: Yes

The Icon is a great boot but if you want real race performance you wont find it in the Icon. Tecnica has always made a very user friendly boot, but as soon as they took the Explosion. Comp off their production line they took themselves out of the race boot market. For men under 150 pounds, bumpers,
people with wide feet and hard core free riders the Icon might be the best boot there is. However, if you want something that has the power and feel of a real race boot I would recommend looking elsewhere. For someone like me at 200 pounds the lack of power I expected at the end of the turn was
disconcerting. Moreover, the mushiness felt when trying to work the boot at the beginning of a turn makes you feel like you just stormed Normandy with a slingshot. I hate to take anything away from this boot because, for most people, I think it is the way to go. But ex-racers still looking to arc em out with gusto should keep looking. " (via google)

cu, j

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 03.12.2001 09:52

Gast schrieb am 2001-12-01 08:10 :

Fakt ist: In den Staaten ist der Icon "Stangenschuh" wieder jeder andere auch. Bevor ihr hier Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Schuh zu bekommen, lest erstmal ein paar reviews, wie zum Beispiel:

"Review of Tecnica Icon X

Not A Race Boot
by schifahren | Nov 08 '01
Pros: Comfy, easy to get on and off, great for wide feet, highly adjustable.
Cons: Too soft to be considered race boot, get sloppy in warm weather.
The Bottom Line: Great boot but keep it off the course.
Recommended: Yes
sehr interessant, dass der icon x kein rennschuh ist... :wink:

hier geht es weder um den x noch um den carbon, hier geht es um den race xt17 und du hast recht, DER ist in den usa im handel od. zumindest mal auf der tecnica homepage (ist allerdings auch nicht genau der den wir haben sondern das letztjährige design). den schuh einfach so zu bestellen macht aber wenig sinn, weil man jemanden braucht, der die schale(!!!) an den fuß anpassen kann, der innenschuh ist nämlich nur 1 bis 2mm dick.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 07.01.2002 18:19

interessanter link in sachen (richtige) rennschuhe:

http://www.skiracing.com/features/news_ ... sArticles/

Antworten