Neubeginn der Skizeitrechnung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 09.11.2001 08:23

Hiermit verkünde ich feierlich:
Er ist da, besser noch sie sind da. Die Tecnica IconRaceXT17. Ja so heißt er, der Schuh der Schuhe. Und jetzt erstarrt gefälligst in Ehrfurcht ihr Ungläubigen.

So jetzt aber im "Ernst". Kosti und ich saßen gestern Abend im Café und haben zwei Stunden lang an dem Schuh rumgefummelt und wurden von den Umstehenden bestaunt wie die Affen im Zoo. War uns aber wurscht, denn wir waren glücklich :smile:) . Ich ein bisschen mehr als Kosti, denn sein Schuh wird erst noch geliefert (bei Tecnica lach lach).
Eigentlich hat das Posting keinen besonderen Hintergrund. Ich wollt euch halt bloß a bisserl den Mund wässrig machen und der Neid der jetzt in euren Augen aufblitzt, lässt die schier unendlich lange Zeit bis zu nächsten Skifahren doch ein wenig angenehmer erscheinen.
mit präsidialem Gruß
Marcus

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 09.11.2001 09:17

nachdem ich der schuh gestern wie gesagt zwei stunden lang befummeln durfte, hier auch ein paar aussagen, die den schuh selbst betreffen.
der schuh ist wesentlich leichter als der stangenschuh, er ist nach vorne relativ weich, zur seite und nach hinten bewegt sich schon allein deswegen nix weil der schale rundherum ca. 1cm näher am fuß ist und der schuh (nicht die manschette) vorne bis 4 cm unter den schuhrand und hinten bis ganz nach oben reicht -> was das ein und besonders das austeigen nicht gerade angenehm macht. dieser schuh hat die bezeichnung überlapper wirklich verdient.
alles am schuh ist geschraubt, also keine dämlichen nieten wie bei stangenschuhen.
der innenschuh besteht aus weniger material, als der innenschuh einses inlineskates und hat nach außen lustige kunststoffbobbeln mit ca. 1mm durchmesser.
und jetzt das wirklich spannende, der schuh ist von der standhöhe genauso flach od. flacher als der stangenschuh, kann aber schon ohne ski u. platte über 45° aufgekantet werden bevor die außenseite berührt.
und jetzt heißt's daumenhalten, dass meiner nächste woche auch da ist.... biiiiitteeeeee

mit neiderfüllten grüßen
kosti

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 09.11.2001 10:11

So leicht kann man Menschen glücklich machen!

Zuletzt habe ich 2 Menschen soooo glücklich gesehen ... ich glaube es war Weihnachten ´94 ... als meine Nichten Ihre ersten Babypuppen bekamen ... :wink:

Jaja, so leicht kann man MÄNNER glücklich machen ... mit ein paar hübschen bunten Skischuhen ... mit kleinen 1mm Bobbeln dran ... aber so sind wir halt, wir Männer ... :grin:

OHNE UNS hätten moderne Skischuhe wahrscheinlich 10cm Plüschbommeln, einen kleinen Pelzbesatz oben und High-Heels (wow ... Standerhöhungen (zumindest hinten) von 10-12 cm) ... :grin:

Ich glaube Martina hat recht; Frauen sind nicht so materialgeil ... aber so sind wir nun mal, wir Männer ... auch in der Steinzeit mussten wir uns schon um die Materialqualität der Speerspitzen kümmen, während unsere Frauen die Höhlen wohnlich einrichteten ...

Tja, so sind wir halt ... so freuen wir uns ... und so lieben uns die Frauen :grin:
Uwe

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 09.11.2001 10:50

Uwe schrieb am 2001-11-09 10:11 :

... aber so sind wir nun mal, wir Männer ... auch in der Steinzeit mussten wir uns schon um die Materialqualität der Speerspitzen kümmen,
ja ja, speerspitzen...
um einen adequaten vergleich zu liefern, während ihr euch um eure (sicherlich erstklassigen) speerspitzen kümmert, warte ich sehensüchtig auf mein neues photonentorpedo-schnellfeuergewehr im hosentaschenformat... nicht zu vergessen, mit kleinen bobbeln dran! um damit löcher in's raum-zeit-kontinuum zu ballern :grin:

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 09.11.2001 15:12

Jaja, Gott sei Dank haben unsere Speerspitzen des Forums jetzt auch speerspitzenmäßige Treter - ihr Säcke! Aber ob die wirklich so toll sind? Ich hör' euch doch jetzt schon jammern: Blutblasen, Druckstellen, wunde Punkte und die Überbeine beginnen in alle vier Himmelsrichtungen zu wachsen...aber erzählt dann mal, ob die Dinger "in Action" auch so geil sind, wie sich's so bis jetzt anläßt - mit sportlichen Grüßen, Loge

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 09.11.2001 17:45

... und erzählt bitte auch, was ihr dafür gelöhnt habt!

gespannt

Tom

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2001 13:45

So von wegen Materialgeil und Frauen:
Letzte Woche haben sowohl meine Mitwohnerin und ich neue Skischuhe angepasst. Wir sind dazu natürlich auch in der Gegend herumgereist, denn es soll uns nur das BEste gut genug sein.
Ich bin beim Skischuhfitter meines Vertrauens auch in den "richtigen" Rennschuh von Salomon gestiegen (passt halt besser an meinen Fuss als Tecnica - bin ich nämlich vorher gefahren). Und ich muss sagen, die Verlockung war gross: Ein superfeiner, schmaler Schuh, der Innenschuh mehr eine Socke als Schuh...alles ganz fein und nah... sicher enorm direkt auf dem Ski... Aber eben, ich bin nun mal Skilehrerin und würde die meiste Zeit unter dem Luxusteil leiden.
Trotzdem bin ich nach über 2h mit einem Super-Luxusschuh nach Hause gefahren, jeder Millimeter an meinen krummen Hohlfuss angepasst - und wie es sich gehört, hat es an diesem Abend zu schneien begonnen (reicht zwar noch nicht, ist aber mal ein Anfang).
Wir haben dann in unseren Skischuhen Abendessen gekocht, anschliessend aber darauf verzichtet, sie auch noch für den Ausgang anzubehalten!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2001 13:48

Vergessen:
Ich habe auch einiges davon gehört, was im Weltcup alles probiert wird. Ich glaube, ich muss mir bei den nächsten Rennen im Fernsehen auch mal die Schuhe genauer anschauen... oder es zumindest versuchen...

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 10.11.2001 15:26

Nun ja Tom,
ich kann dir bis jetzt nur sagen, dass der Schuh nicht in der Tecnicapreisliste steht und daher habe ich auch nix gezahlt.
Spass beiseite, mir wurden mal runde 1000 Steine für das Geschoss abgeknöpft. Wenn dann die Rechnung von Tecnica kommt zahl ich entweder noch was drauf oder krieg was zurück (wer' s glaubt wird selig). Ja und dann noch Sohle, 10mal zum anpassen fahren und und und...
Ok ok ich weis was ihr denkt, ist mir aber immer noch wurscht WEIL isch bin soo glücklisch
mfg Marcus

@Martina
Ich hielt es anfangs für etwas merkwürdig sich das Essen in den Skischuhen zuzubereiten aber nachdem ich den Satz zuendegelesen hatte hab ich's dann doch geschnallt. Sind gestern Abend doch ein Paar Gehirnzellen mehr auf der Strecke geblieben als veranschlagt. Übrigens wie geht' dir Kosti!?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2001 18:18

Wenn du das Skifahren im Blut hast, dann verträgts auch ein paar Gehirnzellen weniger!

Antworten