Welche Socken zum Schäumen anziehen?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Beitrag von Gast » 08.11.2001 22:11

Die Socken, die ich immer zu Skifahen anziehe (recht Dünn, keine Skisocke) oder superdünner Nylonstrumpf? Schuh sollte nachher eng, aber noch bequem sitzen.

THREE60

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 09.11.2001 08:06

Zum Schäumen ist es umso besser, je weniger den Fuß umgibt da so nur das Volumen ansteigt und man nach längerer Fahrzeit auch bei Schaumschuhen einen Schwund bemerkt.(regeneriert sich aber bis zum nächsten Morgen wieder (gesetzt den Fall man zieht seine Schuhe zum Apres Ski aus und wacht am nächsten Tag... äh, ich glaube ich schweife ab))
DAS WICHTIGSTE ABER ist gutes gutes gutes abkleben von neuralgischen Stellen (Knöchel, äußere Mittelfußknochen etc.) eine Zehenkappe, vielleicht auch zwei, und dann evtl. noch einen Hauch von Socken.
MERKE: Lieber 10 Minuten Schmerzen beim Schäumen als 2 oder 3 Saisonen beim fahren.

mfg Marcus

PS:
Wenn ich mir nochmal einen Schuh schäumen lasse, dann vielleicht sogar barfuß (natürlich abgeklebt)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.11.2001 13:29

...aber eigentlich sollte man dich beim schäumen auch darüber sinnvoll beraten. Ich weiss nicht, ob das Geschäft wirklich schäumen kann, wenn sie dir nicht mal sagen können, was du dazu für Socken tragen solltest.
Ich trage keine geschäumten Schuhe, aber zum anpassen wird der Fuss abgeklebt und dann kommt so ein dünner Nylonstrumpf drüber.

THREE60
Beiträge: 154
Registriert: 14.10.2001 02:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von THREE60 » 11.11.2001 18:09

Doch das Geschäft hat mich beraten, gibt aber mehrere Ansichten in meinem Bekantenkreis und wollte mal Eure Meinungen hören.

THREE60

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag