Tecno Pro vs. Nordica Sportmachine 14

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010 19:45
Vorname: Jürgen

Tecno Pro vs. Nordica Sportmachine 14

Beitrag von Jürgen » 22.01.2010 21:26

Hallo Skiexperten,

Bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage.

Ich fahre seit ca. 4 Jahren Ski mit einen Tecno Pro Skischuh und habe das Problem, daß ich die Schaftschnallen ziemlich zuratteln muß um eine gute Skikontrolle zu haben, was natürlich nach einiger Zeit schmerzhaft wird.

Hab mir jetzt den Nordica Sportmachine 14 zugelegt und festgestellt das er minimal satter sitzt (hauptsächlich Fußbereich, vermutlich engerer Schnitt).
Wenn ich mich jetzt bei Trockenübungen mit gemischten Schuhen vor und zurück beuge, stelle ich fest das der alte Tecno etwas steifer ist.
Habe bedenken das der Nordica zu weich ist und das oben genannte Problem wieder auftritt. (Problem ist, kann ihn auf der Piste nicht testen zwecks Umtausch)

Meine Frage ist jetzt:
Ist das von mir oben beschriebene Problem eher auf die Paßform zurückzuführen oder wäre ein Schuh mit höheren Flexwert sinnvoll (z. b. Nordica Speedmachine 110)?

Falls mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank
Jürgen

PS: Bin Durchschnittsfahrer ohne besondere Technik.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag