Skischuhkauf/Bootfitting in St. Anton am Arlberg

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
goofgoo
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2007 15:23
Vorname: Christian
Ski: Rossignol Bandit SC80
Wohnort: Graz

Skischuhkauf/Bootfitting in St. Anton am Arlberg

Beitrag von goofgoo » 15.11.2009 00:01

Hallo allerseits!

Ich habe seit ca. zwei Jahren Probleme mit meinem Atomic-Skischuh, da sich im Laufe der Jahre ein Überbein an meiner rechten Ferse gebildet hat. Vor allem letztes Jahr war es relativ schlimm, da ich mehrere Wochen auf den Skiern verbringen durfte. Ausweiten/ausfräsen der Schale wurde schon gemacht, der gewünschte Erfolg blieb aber aus...

Der Fuß hat sich nach der Saison gut erholt und so starte ich noch einmal einen letzten Anlauf in die Skisaison 09/10. Sollte es aber wieder Probleme mit meinem Fuß geben, werde ich um einen Neukauf wohl nicht umhin kommen. Aber wo kaufen, beraten und anpassen lassen?! Ich bin in Graz zuhause... Im Februar bin ich aber eine Woche lang in St.Anton am Arlberg Skifahren, daher werde ich mich vermutlich dort um einen neuen Skischuh umschauen. Ich weiß natürlich, dass in Lech die Firma Strolz zuhause ist und man sich dort Schuhe anpassen lassen kann.

Meine Fragen:
Welche Schuh-Experten/Sporthandel sind direkt in St. Anton zu empfehlen?
Was gibt's zu Strolzschuhen zu sagen - Pro/Contra?
Kann ich mir Strolzschuhe auch direkt in St. Anton anfertigen lassen?
Eventuelle Alternativ-Vorschläge?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus - ich möchte diesmal einfach das Optimum beim Schuhkauf herausholen!

Liebe Grüße,
Christian

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag