Suche Alternative zu Dolomite S92

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
kingralf
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009 14:29
Vorname: Ralf
Ski: uralt Blizzard

Suche Alternative zu Dolomite S92

Beitrag von kingralf » 13.02.2009 13:58

Hallo,

nach gut zehn Jahren stand ich vor zwei Wochen mal wieder auf den Ski, was riesigen Spaß gemacht hat und weshalb ich nun vorgenommen habe, wieder regelmäßiger zu fahren. Kurz vor der langen Pause habe ich mir damals noch ein paar Dolomite S92 Schuhe gekauft. Vor zwei Wochen ist mir aber aufgefallen, dass mein Vorderfuß keinerlei Halt halt und ich richtig "schwimme". Nun ich habe mich dann mal hier etwas eingelesen und dann kam auch schon der AHA-Effekt. Die Schuhe sind viel zu groß, Größe 30 anstelle von 28. Ich habe im Innenschuh 1,5cm Spielraum. Vielleicht hat der Sportfachhändler damals was verwechselt, wer weiß... Fakt ist, dass ich ein paar passende Schuhe brauche und nun auf der Suche bin. Was mir an den Dolomite S92 gefällt ist, dass ich nicht nur das Kanting verstellen kann sondern auch noch die Arretierung und den Flex-Grad des Schaftes über einen Mechanismus an der Rückseite des Schuhs. Da ich diese Features auch gerne bei einem neuen Schuh hätte würde mich interessieren, welche Hersteller so etwas anbieten. Auch würde mich interessieren, ob einer von euch einen Schuh mit ähnlichem Schnickschanck hat und wie seine Erfahrungen damit sind.

VG,

Ralf

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag