Schmerzen im Fuß - ca. auf Rist Höhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Stefan001

Schmerzen im Fuß - ca. auf Rist Höhe

Beitrag von Stefan001 » 26.09.2002 18:24

Hallo Forums Besucher,
ich hatte mir im letzten Jahr einen neuen Skischuh gekauft. Der einzige der gepasst war ein Salomon, er war der einzige der mir in der Breite bei den Zehen (also breiteste Stelle) gepasst hat.
Als ich das erste mal auf der Pist war, hat eigentlich am Anfang alles gut geklappt. Bis nach der ersten Abfahrt, danach hatte ich Schmerzen die Mitten im Fuß - also ca. beim Rist - entstanden sind, aber nicht von aussen sondern von innen aus dem Fuß raus. Erst wenn ich den Schuh extrem weit auf mache geht der Schmerz wieder weg. Wenn ich den Schuh 1-2 Stunden gefahren habe gehen die Schmerzen dann auch langsam weg.
Ich tippe mal darauf, dass sich mein Fuß in dem Schuh verkrampft oder verspannt, das liegt vermutlich an meinen Senk-, Spreiz- und Plattfüssen :(
Hat jemand von euch das gleiche Problem und was habt Ihr dagegen gemacht?
Ich denke auch mittlerweile daran mir nochmals einen neuen Skischuh zu kaufen, dann aber einen der sich anpassen (Thermo) lässt - vielleich würde das ja was bringen?
Wenn jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen hat, bitte meldet euch doch - besten Dank.
cu
PS: eMail: stf@bigfoot.de

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 26.09.2002 21:23

Hallo Stefan,

schau Dir mal diesen Beitrag an !
Uwe

Stefan001

Beitrag von Stefan001 » 29.09.2002 11:08

Hallo Uwe,
danke für den Hinweis - werde meinem Orthopäden wohl mal einen Besuch abstatten lassen um die Sache zu klären.
Gruß
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag