Unsportlich, Skianfänger, Übergewichtig und nun erledigt !

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
Naffi
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2012 12:58
Vorname: Nathalie

Unsportlich, Skianfänger, Übergewichtig und nun erledigt !

Beitrag von Naffi » 12.02.2012 22:35

Also das ich unsportlich bin, ok wusste ich, aber das es mir so danach gehen wird, habe ich nicht geahnt :(

Vorgeschichte:
Ich bin vor 10 Jahren das erste und einzige mal in meinem Leben Ski gefahren. Da war ich Jugendliche und beigebracht wurde mir das wichtigste in 5 Minuten von meinen Freundinnen. Hat aber ganz gut geklappt.

So damals meinten meine Eltern, dass ich schon mal Sport machen soll, bevor ich in den Skiurlaub fahre, weil es so anstrengend ist. Ich natürlich (wie Jugendliche so sind) habe nicht auf meine Eltern gehört: Und diesmal hatte ich recht. Denn ich war jung und hatte keine Probleme :D

Nun sind über 10 Jahre vergangen. Immer noch Anfänger, aber etwas schwerer und ungelenkiger. Aber was soll. Ich habe einen 4 Jährigen Sohn, der nun im Kindergarten seinen ersten Skikurs hatte und morgen wieder der nächste Kurs losgeht. Und da die Skilehrer meinten, man solle das erlernte mit den Kindern üben, hat Mama die alten Skier ausgepackt. War ja damals nicht schwer, also wirds schon gehen.

Wir sind also hier auf eine Kinderpiste gefahren mit so einem etwas anderen Schlepplift (funktioniert etwas anders als der "normale" Tellerlift und ist viel kleiner. Und genau das war mein Genickbruch. Das Skifahren klappte ganz gut, auch wenn man mir natürlich ansieht, dass ich Anfänger bin und mein Sohn immer schnelle unten war als ich. Aber ich habe mich nicht hingelegt und sogar etwas trainieren können.

Aber dieser Babylift war die Hölle. Wir Erwachsenen mussten uns da mehr oder weniger mit den Händen festhalten. Und dass die ganze Strecke bin oben und dann auch noch im Schneckentempo. Mir tut nun alles Weh. Ich fühle mich wie 80. Die Beine gehen ja noch. Ich merke hat etwas Muskelkater. Aber die Arme schmerzen so, dass ich schon eine Tablette nehmen musste.

Fazit: Nähstes mal nehmen wir den Sessellift :lol: Denn Spaß hats gemacht und süchtig bin ich auch gleich wieder geworden :D Gut das wir hier alle 15 km ne Piste haben. Nächstes Wochenende bin ich dann wieder oben und bis zum Sommer habe ich dann vielleicht auch wieder mehr Kondition und meine Bikinifigur :)

Also, das ich meine Armmuskeln zum Skifahren brauche, hätte ich nicht gedacht .... Aber Sohnemann hatte eine Menge Spaß und wollte gar nicht mehr weg...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag